Montag, 11. Juni 2018

Rezension: `Tanz gegen den Tod` von Luca Ferraro


* * * * *
Spannend !!
















Schon der erste Band um den Gerichtsmediziner Johann Sorbello hat mich begeistert, nun geht es mit einer spannenden Story weiter.
Während eines schlimmen Unwetters in Genua werden Leichen angeschwemmt, verpackt in Säcken der Gerichtsmedizin.
Die Polizistin Susanna findet heraus, dass die gefundenen Leichen eigentlich schon seit Jahren tot sein sollen. Irgendetwas stimmt hier nicht und alle Spuren deuten auf Unregelmäßigkeiten in der Gerichtsmedizin hin. Susanna zieht Johann ins Vertrauen und sie kommen zusammen mit Johanns Freundin Enza einer Wahnsinnsgeschichte auf die Spur.
Zuerst scheint es so, als ob es um Nekrophilie geht, doch was sie dann herausfinden, ist eigentlich unfassbar. Der Autor lässt uns in menschliche Abgründe blicken, die einen erschüttern.
 Außerdem wird es extrem gefährlich für Johann und Enza.
  
Das Buch ist in verschiedene Handlungsstränge unterteilt, sodass aus mehreren Blickwinkeln unterschiedlicher Personen berichtet wird. Durch die Angabe von Zeit, Datum und dem Erzählenden ist es dennoch für den Leser einfach, der komplexen, ausgefeilten Handlung zu folgen.
Johann ist ein sympathischer Protagonist, auch wenn er ein paar Macken hat, Enza und Susanne sind  zwei taffe Frauen, die mir sehr gut gefielen. Doch es gibt noch jede Menge anderer Charaktere, es hat auch ein bisschen gedauert, bis ich alle auseinanderhalten konnte.
`Tanz gegen den Tod` steht dem ersten Band in nichts nach, hat mir sehr gut gefallen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.