Samstag, 26. April 2025

Rezension: `Night Road` von Kristin Hannah

 

* * * * *
Grandios!!







Seit ihrem ersten Tag zusammen in der Schule sind Lexi und Mia unzertrennlich, so verschieden sie auch sein mögen. Gemeinsam mit Mias Zwillingsbruder Zach verbringen sie einen magischen letzten Sommer, bevor sie auf verschiedene Colleges gehen wollen – bis zu jener Nacht, in der einer von ihnen eine verheerende Entscheidung trifft. Die Familie der Zwillinge wird auseinandergerissen, und Lexi verliert alles. Werden sie einen Weg finden, mit den Folgen dieser Nacht zu leben – oder den Mut finden, einander zu verzeihen?


Kristin Hannah ist für mich eine der besten Autorinnen, die ich kenne. Auch „Night Road“ hat mich wieder vollkommen überzeugt.

Sie versteht es meisterhaft, Emotionen und Gefühle einzufangen, sodass man sich als Leser mitten im Geschehen fühlt. Mehr als einmal kamen mir beim Lesen die Tränen. Kristin Hannah stellt das Seelenleben ihrer Figuren so authentisch dar, dass ich mitgefühlt und mitgelitten habe.

Absolute Leseempfehlung!



2 Kommentare:

  1. Servus!
    Das Buch ist eine Neuauflage und hieß "Wie Blüten im Wind". Ich habe es vor längerer Zeit gelesen und ebenfalls geliebt!
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2016/01/wie-bluten-im-wind-kristin-hannah.html

    Leider wurde es dann die letzten Jahre etwas verissen, weil es ja noch ein altes Buch der Autorin ist. Aber jetzt scheint es doch wieder geliebt zu werden! =) Gott sei Dank!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ja, das habe ich inzwischen auch erfahren. Aber schade, dass da nicht darauf hingewiesen wird. Gott sei Dank kannte ich es noch nicht vorher.. L.G. Annette

      Löschen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.