Mittwoch, 21. August 2024

Rezension: `Bevor es geschah` von Céline Spierer

 

* * * * *

Nichts ist so, wie es scheint!










Zum alljährlichen Barbecue kommt die ganze Familie Haynes zusammen. Niemand hat wirklich Lust, alle sind mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Trotzdem treffen sich die Geschwister mit Partnern und Kindern bei der Mutter.

Als ich die ersten Seiten las, wollte ich das Buch schon weglegen, weil es mich überhaupt nicht ansprach. Doch ab dem zweiten Kapitel war ich direkt in der Geschichte drin.

Beim Barbecue erfahren wir, was die einzelnen Familienmitglieder gerade belastet. Innere Konflikte macht grundsätzlich jeder mit sich selbst aus, egal ob es die Vergangenheit oder die Gegenwart betrifft.

Die Autorin lässt uns hinter die Fassade einer scheinbar heilen Familie blicken, und durch Rückblenden erklärt sich manches Verhalten von heute.

Der Schreibstil von Céline Spierer ist bilderreich und metaphorisch, was mir sehr gut gefallen hat.

Für mich war `Bevor es geschah`  ein lesenswerter Roman, den ich gerne empfehle.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.