Samstag, 15. April 2023

Rezension: `Der Morgen` von Marc Raabe

* * * 

Hat mich diesmal nicht so überzeugt!











Bei einem Verkehrsunfall wird auf einer Pritsche, scheinbar durch Zufall eine Frauenleiche entdeckt. Quer über ihren nackten Körper eine Anschrift, geschrieben mit Blut. 

Was das zu bedeuten hat soll der Ermittler Art Mayer herausfinden. Die junge Polizistin Nele Tschaikowski wird ihm dabei zur Seite gestellt, was ihm zuerst gar nicht passt. Doch schon bald bilden sie zusammen ein wirkliches Team.

Kurz nach dem Fund der Leiche wird eine weitere tote Frau gefunden, eine andere bekannte Frau wird entführt, und im Netz kursieren verschiedene Videos, auf denen die Opfer kurz vor ihrem Tod zu sehen sind. 

`Der Morgen` ist der Auftakt zu einer neuen Reihe mit dem sympathischen Ermittlerpaar Art Mayer und Nele Tschaikowski.

Der Fälle, die sie zu lösen versuchen, sind ziemlich komplex und undurchsichtig. Überall stößt die Polizei auf eine Mauer des Schweigens. Und die Tatsache, dass sich die Nachforschungen bis in die höchsten Kreise der Politik ziehen, erhöht den Druck auf die Ermittler noch.

 Marc Raabes neuer Thriller hat mich nicht so umgehauen wie manche seiner anderen Bücher. Ich fand es diesmal sehr langatmig, teilweise schon fast langweilig. Vieles war doch sehr konstruiert und von weit hergeholt, da fehlte mir die richtige Spannung. Sicher hätten 100 Seiten weniger die Story um einiges interessanter gemacht. 


                       





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.