* * * * *
Ein gute Laune Buch!
Dies ist mein erstes Buch von Tommy Jaud, aber der Titel hat mich direkt angesprochen. Der überaus witzige Inhalt hat mich dann nochmal richtig überrascht.
Tommy geht jeden Tag ins Büro, um sein Buch zu schreiben. Doch er ist ein Chaot, und dauernd kommt etwas dazwischen, sodass er abends unverrichteter Dinge wieder nach Hause fährt. Ganz im Gegensatz zu seiner Ehefrau, die ihr Schreibpensum jeden Tag bestens erledigt.
Tommy lässt sich einfach zu oft ablenken, um z.B. den neuen Saugroboter anzuschließen.
Oder er und seine Frau beschließen: Wir wollen weniger trinken. Aber auch dieser gute Vorsatz lässt sich nicht so einfach umsetzen. Dazu müssen jede Menge Pläne ausgearbeitet werden.
Genauso wie das Warten auf ein Paket, denn da wartet man nicht einfach nur, sondern ergreift selbst Initiative, die wieder ausufert.
Die Stories und Charaktere sind so völlig übertrieben dargestellt, was das Ganze aber wieder so witzig macht.
Die Geschichten lassen sich einzeln lesen und sind in sich abgeschlossen, nur das Chaosdasein des Autors zieht sich durch alle Kapitel. Es handelt sich nicht um tiefgeistige Literatur, aber um eine höchst lustige Ansammlung von Gags, sodass man oft lauthals lachen muss.
`Komm zu nix- nix erledigt und trotzdem fertig` ist eine Mischung aus Kishon und Loriot und macht beim Lesen direkt gute Laune.
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenHallo Anette,
AntwortenLöscheneine sehr interessante Rezension! Ich habe vor einigen Jahren "Vollidiot" von dem Autor gelesen und sehr gemocht. Hört sich auch wieder richtig witzig an.
Liebe Grüße, Steffi von
https://steffi-liest.blogspot.com/
Liebe Steffi, ja, der Vollidiot will ich auch noch unbedingt lesen... L.G. Annette
Löschen