Dienstag, 4. Juni 2024

Rezension: `Kraft der Veränderung` von Ellin Carsta

 

* * * * * 

Es geht spannend weiter!









Hamburg, 1927. Im inzwischen fünften Teil der `Kinder der Hansens` Reihe beginnt die Familie mit dem Ausbau des alten Kontors in das `Hansens.` Doch immer wieder passieren unvorhergesehene Dinge, die die Bauarbeiten behindern und verzögern. Deswegen zieht sich das Ganze länger hin als geplant, und dann fällt auch noch Eduards Einsatz weg, denn es gibt Probleme mit seinem Nebenverdienst.

Bernhard wird verhaftet, Therese bekommt eine Schocknachricht, Claus hat eine tolle Idee, und Amalas Bruder lernt in Chicago den berüchtigten Al Capone kennen.

Es wird nie langweilig in Hamburg, München und Wien.

Ellin Carsta schreibt wie immer in einem lockeren Stil, der sich flüssig lesen lässt. Viele spannende Ereignisse machen auch dieses Buch wieder zu einem Lesevergnügen. 

In den nächsten Bänden könnte es für die farbige Amala schwierig werden, denn es zeichnet sich schon eine Veränderung in Deutschland ab. 

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie die Familie mit der Situation umgehen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.