Donnerstag, 23. Mai 2024

Rezension: `Die Verlierer` von Petra Hammesfahr

 

* * * *


Schwieriger Fall für Rita Voss!









Kriminalhauptkommissarin Rita Voss wird immer noch nicht warm mit ihrem neuen Chef. Trotzdem muss sie sich zusammenreißen und mit ihm zusammen in dem Fall der vermissten Joggerin Kirsten Keller ermitteln. 

Dieser stellt sich als viel komplexer heraus als zuerst angenommen, denn es scheint noch ähnlich gelagerte Fälle zu geben.

Die Geschichte  wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, wobei es auch zahlreiche Rückblenden in die Vergangenheit gibt.

Die Ermittler finden heraus, dass es sich um mehrere verzwickte Kriminalfälle in verschiedenen Städten handelt. Doch der Zusammenhang ist für die Polizei, im Gegensatz zum Leser, nicht so einfach zu erkennen. Der Krimi ist voller unvorhergesehener Wendungen, bevor es zu einem Ende kommt, mit dem man absolut nicht rechnen konnte.  

Ich mag die Bücher von Petra Hammesfahr und ihr, manchmal etwas altbackener Schreibstil gefällt mir. Dadurch, dass die Handlungen hier in meiner Heimat spielen, kenne ich viele der Schauplätze.

Mit `Die Verlierer` ist ihr wieder ein psychologischer Spannungsoman gelungen, den ich an zwei Abenden durch hatte.

 

                            





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.