Mittwoch, 28. Februar 2024

Rezension: `Schatten des Todes` von Astrid Korten

 

* * * *

Historischer Krimi!









Berlin,1929. Harry Schneider, Sicherheitschef der Universal Filmstudios, wird zu einem Unfall gerufen. Die junge Mitarbeiterin Tanya wurde tot zwischen den Filmkulissen aufgefunden. Die Polizei tut es schnell als Unfall ab, doch daran glaubt Harry nicht so ganz. Er versucht auf eigene Faust herauszufinden, was geschehen ist. Als er die schöne Lara, Tanyas Mitbewohnerin, trifft, ist es schnell um ihn geschehen. 

Immer öfter besucht er den Club, in dem sie auftritt, wobei er auf jede Menge zwielichte Gestalten trifft und einiges über Tanya und deren Geheimnisse erfährt.

Astrid Korten hat mal wieder gut recherchiert und herausgekommen ist eine besondere Story mit sehr komplexen Zusammenhängen.

Historische Begebenheiten wurden mit den Erlebnissen der fiktiven Personen verknüpft. Aber auch jede Menge bekannte Gesichter wie Kurt Weill, Wernher von Braun, Joseph Göbbels und allen voran Fritz Lang, der berühmte Regisseur, spielen hier eine Rolle.

 Ich brauchte erst etwas Zeit, bis ich richtig in der Geschichte drin war und die vielen Personen auseinanderhalten konnte, doch dann war ich gefesselt. Der Schreibstil ist der damaligen Zeit angepasst und wirkt dadurch noch authentischer.

Ich lese gerne Krimis und ich mag historische Romane. `Schatten des Todes` vereint beides in sich. 

                                   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.