* * * *
Gefährliches Schweigen!
Die 15jährige Faith wird überfallen und schafft es, dem Täter zu entkommen. Nur durch die Hilfe eines Taxifahrers kommt der Überfall überhaupt erst ans Licht, denn Faith möchte auf keinen Fall zur Polizei.
Trotzdem versuchen DI Adam Fawley und sein Team mehr darüber herauszufinden, was genau passiert ist, um eventuelle weitere Taten zu verhindern.
Während sie noch im Nebel stochern wird ein anderes Mädchen vermisst und kurz darauf ermordet aufgefunden. Die beiden Fälle erinnern an den `Straßenschänder`, der seit 18 Jahren einsitzt. Wurde er vielleicht zu Unrecht verurteilt oder gibt es einen Nachahmer?
Die Story fing schleppend an, und aufgrund der vielen verschiedenen Namen kam ich nur langsam rein. Obwohl es schon mein vierter Krimi mit Adam Fawley ist, kann ich mir noch nicht mal die Namen der ganzen Kollegen merken. Es hat eine Weile gedauert, bis ich nicht mehr zurückblättern musste, um zu gucken, wer wer war.
Dann geht es jedoch Schlag auf Schlag, und es gibt jede Menge Verdächtigte. Was jedoch zum Schluss herauskommt, ist eine unvorstellbare Tat.
Bis es soweit ist, haben die Ermittler aber alle Hände voll zu tun und kommen oft genug an ihre Grenzen. Denn immer, wenn sie meinen, sie haben den Durchbruch geschafft, ändert ein neues Beweismittel wieder alles und die Suche beginnt von vorne.
Ab dem zweiten Drittel hielt sich der Spannungsbogen permanent oben und die Story hat mich richtig gepackt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.