Mittwoch, 21. Dezember 2022

Rezension: `Das Glück des Augenblicks` von Ellin Carsta

 

* * * * *

Es ist viel los bei den Hansens!









Im zweiten Teil der `Kinder der Hansens` Reihe geht es nicht nur um die junge Generation, sondern auch die älteren Familienmitglieder spielen wieder eine größere Rolle als im vorigen Band.

Auguste, die Tochter Friederikes, wohnt auf unbestimmte Zeit bei ihrem Onkel Georg, denn zuhause kann sie aus gewissen Gründen vorerst nicht bleiben.

Eduard merkt nach einem Überfall endlich, in welchen Kreisen er sich bewegt und dass er nicht einfach mit den Geschäften aufhören kann, wenn er genug verdient hat.

Amala muss erstmal einen Zeitungsartikel verarbeiten und Richard ist hinterhältig wie eh und je.

Auch auf ein Wiederlesen mit Therese, Florentinus und Franz können sich die Leser freuen. Franz kann seine Kriegserlebnisse nicht vergessen und macht seiner Familie Sorgen. Die Wiener hoffen aber auf baldigen Besuch aus Hamburg.

Ellin Carsta konnte mich mit dem ersten Teil der Hansen-Kinder nicht so begeistern wie mit den alten Hansens. Jedoch dieser zweite Teil ist wieder genauso schön wie die anderen. Vielleicht musste ich mich auch erst an Amala und die anderen Hansen- Kinder gewöhnen. Jetzt freue ich mich auf den dritten Band, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.


                                    


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.