Mittwoch, 29. Juni 2022

Rezension: `Blinde Furcht` von Linda Castillo

 

* * * * *

Wieder ein grandioser Thriller!









Inzwischen ist es schon der 13. Fall, den Polizeichefin Kate Burkholder in Painters Mill zu lösen hat.

Rabea Schwartz, eine ehemals amische junge Frau, wird im Willowdell Motel brutal ermordet aufgefunden. Es gibt einige Tatverdächtige, denen Rabea mal auf die Füße getreten ist, und Kate und ihr Team ermitteln in alle Richtungen. 

Ich  finde es immer sehr spannend, wenn wieder etwas bei den Amischen passiert. Oft werden mir die Reihen mit denselben Ermittlern irgendwann langweilig. Aber von Kate Burkholder könnte ich, glaube ich, immer weiter lesen.

Kate kannte Rabea Schwartz schon als Kind und hat sie als widerspenstiges, eigenwilliges, aber trotzdem nettes Mädchen in Erinnerung.

Nachdem das Laptop und Handy der Toten gecheckt wurden, kommen verheerende Dinge zum Vorschein, die niemand vermutet hätte und die bis in Polizeikreise reichen.

Wieder hat Linda Castillo einen extrem spannenden, sehr komplexen Fall mit vielen überraschenden Wendungen konstruiert.

Am Anfang dachte ich, es wäre klar, wer die junge Frau ermordet hat, aber nach und nach gesellen sich immer mehr Tatverdächtige dazu, die ein Motiv gehabt hätten. Für wen steht so viel auf dem Spiel, dass er vor brutalem Mord nicht zurückschreckt? Und woher hatte Rabea so viel Geld?

Kate und ihr Freund Tomassetti sind sehr sympathisch, genau wie die anderen Kollegen aus der Dienststelle. Bei der Suche nach dem Mörder gerät Kate in manche brenzlige und gefährliche Situation, aber auf ihr Team kann sie sich stets verlassen.

Dass sich bei den Thrillern von Linda Castillo viel auf amischen Höfen abspielt, und man zusätzlich über deren Lebensweise erfährt, macht die Stories immer so außergewöhnlich und besonders.

Auch diesmal ist ihr wieder ein grandioser Pageturner gelungen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.