Mittwoch, 4. Juni 2025

Rezension: `Der Stoff der Hoffnung` von Anett Klose

 

* * * * *

Spannender zweiter Teil!










Plauen, 1881. Der zweite Band der Spitzensaga knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Teils an. Helene setzt ihren Alltag in der Firma fort und investiert sogar ihr Erbe in das Unternehmen. Doch ein Mann wirbt um sie, was ihre Entscheidungen kompliziert: Kann sie die Firma und ihre Tochter für die Liebe zu diesem Mann aufgeben?

Ihr Bruder Gustav hingegen ringt mit seinen Gefühlen. Die Frau, die er liebt, stammt aus einfachen Verhältnissen, und Gustav ist zu unsicher, um sich gegen den Widerstand seiner Eltern durchzusetzen.

Johanna kämpft ums Überleben ihres Kindes inmitten einer Diphtherie-Epidemie, die die Stadt heimsucht und viele Kinderleben fordert.

Die Spitzensaga ist eine bewegende Familiensaga mit facettenreichen Charakteren, von denen einige äußerst sympathisch sind und andere weniger. Besonders berührend ist die Loyalität der beiden Schwestern, die stets füreinander einstehen.

Bei den Hohenlindens gibt es jede Menge Dramatik, Neuigkeiten und Zerwürfnisse. Viele Fragen bleiben unbeantwortet, und das Geschehen ist noch lange nicht zu Ende. Die Leser dürfen gespannt sein auf die Entwicklungen im nächsten Band.


                                                                


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.