Donnerstag, 17. Januar 2019

Rezension: `Frau M und das Milchkännchen` von Ulla Michels

* * * * *
Witzig- humorvoll- sehr unterhaltsam !! 


















Ulla Michels führte  schon jahrelang Tagebuch, nun hat sie es hervorgeholt und ihre Erlebnisse, als Buch verpackt, veröffentlicht.
Wir finden hier Geschichten aus dem Alltag, es handelt sich um die Erlebnisse einer ganz normalen Frau, die oft etwas chaotisch ist, aber gerade das macht sie erst recht liebenswert.
Die, inzwischen volljährigen, Kinder spielen eine große Rolle in ihrem Leben, und jede Mutter wird sich in den Erzählungen, zumindest an manchen Stellen wiederfinden.
Das Witzige ist eben, dass es sich um ganz alltägliche Dinge handelt, um Übergewicht, das Anprobieren bei ungünstigem Licht in der Kabine,  Freundinnengespräche und natürlich um die Kinder.
Vom ersten Schultag bis zum Chaos im Badezimmer, bevor eine 18jährige abends ausgeht. Was ist daran besonderes??  Ulla Michels schafft es, alles in einem so witzigen Stil zu erzählen, dass man nicht nur einmal herzhaft auflachen muss. Kleine Pointen bekommt es durch den trockenen Humor des Sohnes, der nicht viel redet, aber wenn er mal eben was einwirft, sitzt es. Was dann wieder so eine Situationskomik hat...
Ach ja, das Älter werden ist auch so ein Thema, aber bestimmt kein trauriges, sondern auch das kriegt die Autorin in lustige Geschichten verpackt, hin.
Bebildert ist das Ganze durch Fotos des Dackels Urmel, die ich jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte, aber die sicher vielen Leuten gefallen werden.
`Frau M. und das Milchkännchen` ist ein lustiges, lesenswertes Buch, das einen abschalten und den Alltag vergessen lässt.

                       


1 Kommentar:

  1. Vielen herzlichen Dank für diese Rezension! Hat mich wirklich sehr gefreut!!! :-)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.