Die Karnevalstage sind vorbei und mir fehlt nun Lesestoff..Und pünktlich heute brachte der Postbote den neuen Roman von Petra Hammesfahr. Ich darf ihn vorablesen. Darauf habe ich mich schon seit Wochen gefreut; ich bin gespannt, wie das Buch ist.
Kurzbeschreibung:
ES BRAUCHT SO WENIG, UM SO VIELE LEBEN ZU ZERSTÖREN.
Am Ostersonntag
verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer im Dorf: Janice Heckler
ist tot in der Greve gefunden worden, halbnackt und offensichtlich
ertränkt. Auf den Täter einigt man sich in Garsdorf schnell: der
Nachbar. Alex Junggeburt - als Kind noch von allen bedauert, als
Jugendlicher gefürchtet, als Erwachsener verteufelt. Sechs Jahre später
kommt Alex frühzeitig aus der Haft frei. Sein erster Weg führt ihn
zurück an den Ort des Geschehens - in sein Elternhaus. Kaum jemand im
Dorf ist darüber glücklich: Die einen fürchten seine Rache, die anderen
weitere Gewalttaten. Alex kann es ihnen nicht verdenken, weiß er doch
selbst nicht, was damals geschah …
Ohh, da wünsche ich Dir ganz viel Lesespaß. Habe es auch bei vorablesen gesehen, es dann aber dummerweise verpasst, einen Leseeindruck zu schreiben. Jetzt liegts auf der WL.
AntwortenLöschenLG Isabel
Ich wünsch dir auch viel Spaß. Ich hoffe, es ist besser als "Der Frauenjäger". Das war nämlich eines der wenigen Bücher der Autorin, die mir absolut nicht gefallen haben.
AntwortenLöschenLG Andrea
@Angel: Ich fand den Frauenjäger gut,.Irgendwie mag ich den Stil von Petra Hammesfahr,obwohl der ja tlw.echt irre ist.:-)
AntwortenLöschen@Isabel: Ich hab jede Woche drauf gehofft und dann war das Buch endlich bei Vorablesen drin :-)
Eigentlich mag ich ihre Bücher auch sehr gern, aber mit dem Frauenjäger bin ich irgendwie nicht warm geworden. Kann auch gut möglich sein, dass ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht in der passenden Stimmung war, vielleicht sollte ich es dann später nochmal versuchen.
AntwortenLöschenNa da bin ich mal gespannt. Ich hab zwei von ihr gelesen, die mich nicht vom Hocker gerissen haben, da bin ich jetzt mal etwas vorsichtiger.
AntwortenLöschenLG Petra
@Petra : Ich glaube,entweder mag man Hammesfahr oder man kann nichts mir ihr anfangen..Der Stil ist ja auch immer irgendwie merkwürdig.Aber ich liebe ihre Bücher!! :-) Aber durch die Grippe bin ich dann doch nicht wirklich weiter gekommen im Buch. Doch heute fühl ich mich endlich etwas besser und werd weiterlesen..ich berichte natürlich,wie es war..Welche Bücher hast Du denn von ihr gelesen ? Kennst Du Der Puppengräber ???
AntwortenLöschen