Freitag, 29. Juni 2012

Buchpost : Nordhörn von Jürgen Rath

Eben brachte der Briefträger eine nette Überraschung fürs Wochenende.. Nordhörn stand ganz oben auf meiner "Muß-ich-kaufen-Liste" und da konnte man es bei Blogg Dein Buch gewinnen. Ich habs versucht und gewonnen...Der Klappentext hört sich gut an und für mich als Nordsee-Fan ist das Buch natürlich ein Muß !!













Kurzbeschreibung

Nicht gerade eine Traumaufgabe für Aushilfsarchivar Steffen Stephan: das verlotterte Archiv der Inselgemeinde Nordhörn auf Vordermann bringen. Im Winter. Auf einer sturmumtosten Nordseeinsel, auf der das Wirtschaftswunder auch 1959 immer noch nicht angekommen ist. Wenn wenigstens die Einheimischen etwas zugänglicher wären. Aber nein, irgendwie scheint sich hier jeder davor zu fürchten, dass Stephan im Archiv etwas Belastendes entdeckt. Als er erfährt, dass sein Vorgänger vor drei Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist, wird ihm langsam mulmig. Doch als pflichtbewusster Beamter macht Stephan unbeirrbar weiter. Bis die Verbindung zum Festland vom Eisgang unterbrochen wird und die Feindseligkeit in offene Gewalt umschlägt. Stephan wird gejagt. Auf einer Insel!

Buchrückseite

Nicht gerade eine Traumaufgabe für Aushilfsarchivar Steffen Stephan: das verlotterte Archiv der Inselgemeinde Nordhörn auf Vordermann bringen. Im Winter. Auf einer sturmumtosten Nordseeinsel, auf der das Wirtschaftswunder auch 1959 immer noch nicht angekommen ist. Wenn wenigstens die Einheimischen etwas zugänglicher wären. Aber nein, irgendwie scheint sich hier jeder davor zu fürchten, dass Stephan im Archiv etwas Belastendes entdeckt. Als er erfährt, dass sein Vorgänger vor drei Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist, wird ihm langsam mulmig. Doch als pflichtbewusster Beamter macht Stephan unbeirrbar weiter. Bis die Verbindung zum Festland vom Eisgang unterbrochen wird und die Feindseligkeit in offene Gewalt umschlägt. Stephan wird gejagt. Auf einer Insel!

Kommentare:

  1. Ich hab es schon vorgestern bekommen. Und gestern beendet. Rezi ist auch schon geschrieben. Mir gefällt es super gut.

    AntwortenLöschen
  2. Vor vielen Jahren war ich Mal an der Nordsee und ich habe es geliebt (weiß nur leider nicht mehr wo genau wir waren). Und als ich gesehen haben, dass die Seite "Blogg dein Buch", einen Nordsee-Krimi verlost, musste ich das Buch auch unbedingt haben :D

    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende und mit deinem Exemplar eine wunderschöne Lesezeit =)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Welch nette Versammlung ;-) Ich durfte mich auch über das Buch freuen und liege gerade in den letzten Zügen!

    LG
    Nini

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, da hinke ich ja mal wieder hinterher..Ihr habt es ja alle eher bekommen..Ich liege noch in den letzten Zügen beim "Der Wind bringt den Tod ",aber danach fang ich sofort mit "Nordhörn" an. Das Buch ist ja nicht besonders dick..L.G. Annette..
    P.S. weiß jemand von euch,warum die Zahl der Kommentare nicht mehr angezeigt wird ? Erst wenn man draufklickt, erscheinen sie..

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab Nordhörn am Samstag ausgelesen, mir hats gut gefallen. Bin mal gespannt, wie es dir gefällt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd es sicher heute fertig kriegen, aber so richtig den Klopper find ichs nicht bisher...

      Löschen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.