Montag, 18. Juni 2012

Buchkauf.......

Eigentlich bestelle ich ja alle Bücher bei Amazon, wenn möglich als ebooks. Als ich aber jetzt am Bahnhof war, habe ich natürlich dort etwas gestöbert und  mir dann doch auf die Schnelle ein Buch mitgenommen.
Von dem Schriftsteller habe ich noch nichts gehört, aber der Klappentext hört sich interessant an..Zuhause angekommen, habe ich direkt geguckt,ob es schon Rezis dazu gibt und....gar nicht so ein schlechter Kauf ,wie mir scheint...

Kurzbeschreibung

Jule Schwarz ist selbstbewusst, erfolgreich und schön. Hinter ihrem makellosen Äußeren verbirgt sich aber ein tiefes Schuldgefühl, das die junge Frau schon lange in kein Auto mehr steigen lässt. Ausgerechnet sie soll nun ein Windparkprojekt in einem abgelegenen Dorf umsetzen. Am liebsten würde Jule alles hinschmeißen, doch dieser Auftrag bedeutet neben den täglichen Autofahrten aufs Land auch einen großen Sprung auf der Karriereleiter. Jule setzt sich hinters Steuer. Vor Ort sieht sie sich plötzlich mit ganz anderen Problemen konfrontiert. Eine Frauenleiche wird im nahegelegenen Wald gefunden. Die Tote sieht Jule zum Verwechseln ähnlich.

Über den Autor

Ole Kristiansen wurde Mitte der Siebzigerjahre in Hamburg geboren und wuchs im norddeutschen Flachland auf. Er studierte Medienkultur, Amerikanistik sowie Anglistik und lebt heute nach Aufenthalten in London und Süddeutschland wieder in der Elbmetropole. Er promoviert über die literarischen Mechanismen von Thrill, Grusel und Mystery. Kristiansen arbeitet als freier Übersetzer und Schreibcoach.

Kommentare:

  1. Das Buch habe ich auch auf meiner Wunschliste... klang nämlich sehr interessant. Mal sehen, was du dazu sagen wirst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,ich lese noch gerade das von den Zeugen Jehovas und danach kommt es sofort dran:-) L.G. Annette

      Löschen
  2. Das klingt sehr gut, ich merk mir das mal vor und dann bin ich gespannt auf deine Meinung dazu.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha,, da komm ich ja schon in Zugzwang :-))

      Löschen
  3. Danke für deinen Kommentar. Ich finde deinen Blog auch sehr schön und bin gleich Leser geworden. :)

    Das Problem mit den Spontankäufen kenn ich auch. Ich habe auch einen Kindle und sollte hauptsächlich eBooks dafür kaufen, aber im Laden kann ich doch wieder an nichts vorbeigehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, freut mich,dass ich eine neue Leserin habe :-) L.G. Annette

      Löschen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.