Samstag, 4. Februar 2012

Passiert euch das eigentlich auch ?

Ihr schreibt einen Post, überprüft ihn mehrmals auf Fehler und veröffentlicht  ihn dann. In den nächsten Stunden oder Tagen liest man ihn ja automatisch noch ein paar Mal, weil er zuoberst steht.
Und dann, am dritten Tag oder so, fällt euch auf, dass direkt im ersten Satz ein schrecklicher Fehler steckt. Entweder ein Rechtschreibfehler, oder ein Wort fehlt etc.....
Peinlich, peinlich und keiner sagt es einem...
Passiert das nur mir oder anderen auch ? Würde mich über ein paar Antworten freuen...

Kommentare:

  1. Das passiert mir auch, keine Sorge! Aber ist doch völlig natürlich und soo peinlich finde ich das gar nicht. :)

    Liebe Grüße
    Elle

    AntwortenLöschen
  2. Ich denk mal das ist menschlich ;o) Passiert mir auch öfter, weil ich manchmal schneller denke als tippe *g*

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja schon mal beruhigt.. Ich finde es, gerade auf so einem Bücherblog, doch schon etwas peinlich, wenn man hier Fehler macht. Aber komischerweise überliest man ja wirklich den Fehler immer wieder. Woanders fällt mir sofort auf, wenn etwas falsch ist :-))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annette,
    willkommen im Club ... passiert mir regelmäßig. Zwar weniger Schreibfehler, sondern eher, dass ich ein Wort vergesse und beim Korrektur lesen mitlese, obwohl es eigentlich gar nicht dasteht. Habe mir jetzt angewöhnt, ne REzi mindestens 2x durchzulesen, bevor ich sie online stelle.
    LG und ein schönes WE,
    Isabel

    AntwortenLöschen
  5. Du bist nicht allein, ich ärgere mich dann auch immer total, obwohl man es ja echt immer nochmal und nochmal durchliest, Rechtschreib-Programm durchjagt, nochmal liest. Aber wenn ein Wort fehlt, kann das beste Rechtschreibprogramm ja auch nichts dazu.
    Lieben Gruß und schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ist es meistens auch kein Rechtschreibfehler, sondern auch ein falsches oder fehlendes Wort.Vielleicht sollten wir uns gegenseitig aufmerksam machen, wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat. Ich bin auf jeden Fall dankbar für jeden Hinweis. :-))

    AntwortenLöschen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.