Dienstag, 15. Oktober 2024

Rezension: `Moment des Aufbruchs` von Ellin Carsta

 

* * * * *
Spannend bis zum Ende!!
















Hamburg, 1927. Es ist soweit! Die Vorfreude auf die Eröffnung des `Hansens` wird nur durch die Ungewissheit über Bernhards Schicksal getrübt. Es belastet die Familie sehr, dass er  kurz vor der Hinrichtung steht. Sein Anwalt lässt jedoch nichts unversucht, um den wahren Mörder noch zu finden. Den Nachforschungen sind diesmal einige Kapitel gewidmet, die ich extrem spannend fand.

Mit dem `Hansens` wird etwas ganz Neues, ganz Großes entstehen, was man in Hamburg noch nicht gesehen hat. Alle konzentrieren sich auf die Eröffnungsfeier, doch es gibt auch Probleme. Eduard möchte das Datum gerne vorziehen, da er arge Geldsorgen hat, und für Curt wird es zusehends schwieriger bei der Arbeit, weil er eine schwarze Verlobte hat. Therese nimmt sich ihren Sohn zur Brust und man kann nur hoffen, dass er etwas ändert.
 
Ellin Carsta hat es wieder geschafft, mich von Anfang bis Ende an die Seiten zu fesseln. Inzwischen kennt man alle Familienmitglieder und muss nicht mehr überlegen, wer wer ist. Denn es sind inzwischen doch ganz schön viele Hansens über die verschiedenen Länder verteilt, aber so wird es auch nie langweilig.

 Am Ende der Eröffnungsfeier passiert etwas Gravierendes, was mich doch geschockt hat und womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Nun kann ich die Fortsetzung kaum erwarten, denn die verspricht in jeder Hinsicht spannend zu werden.



                                            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.