Montag, 30. Juli 2012

Rezension : Totenpfad : Elly Griffiths



* * * * * 

Toller Auftakt zu einer neuen Krimi-Reihe !!



Die 40 jährige, übergewichtige Ruth ist mit Leib und Seele Archäologin. Sie hält Vorträge und Vorlesungen an der Universität, doch am liebsten gräbt sie natürlich irgendwelche altertümlichen Knochen aus.

Ihr Privatleben ist in den letzten Jahren etwas eintönig geworden; sie lebt allein mit ihren Katzen in einem Haus am Rande des Salzmoors..

Als der Polizist Harry Nelson sie bittet, ihm bei der Aufklärung eines Falles zu helfen, sagt sie natürlich nicht nein.

Vor 10 Jahren verschwand die kleine Lucy und die Polizei hat keinerlei Spuren, die sie verfolgen könnte. Doch Nelson bekommt jedes Jahr im Januar einen Brief, der augenscheinlich vom Entführer oder Mörder geschrieben wurde.

Darin stehen jedesmal Tipps, wo die Leiche zu finden sei, allerdings sind sie so verworren, dass Nelson damit nicht viel anfangen kann.

Nun verschwindet wieder ein kleines Mädchen und kurz darauf findet man am Salzmoor Knochen eines Kindes.

Doch Ruth erkennt schnell, dass es sich hier um 1000 Jahre alte Stücke handelt.
Das Mädchen bleibt weiterhin verschwunden..

Plötzlich steckt sie mittendrin in den Ermittlungen und steht damit auch im Visier des Mörders. Sie bekommt unheimliche Botschaften, ihre Katze wird brutal getötet und sie fühlt sich nicht mehr sicher zuhause. Denn der Täter scheint sich sehr gut auszukennen im Salzmoor .

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es, die Landschaft am Salzmoor so unheimlich zu beschreiben, das es so richtig schön gruselig ist..
Man weiß nicht mehr, wem man überhaupt trauen kann, denn irgendwie wirkt fast jeder etwas geheimnisvoll..
Dieses Buch ist ja der Auftakt zu einer neuen Krimi-Reihe. Ich freue mich schon auf die folgenden Bände.

Eine perfekte Mischung aus Spannung mit Gruselfaktor, Liebe und Krimi.







 Das dürfte euch  auch interessieren:


Freitag, 27. Juli 2012

Heute den ganzen Tag gratis

Bis Ende August verschenkt Amazon jeden Freitag einen Vampir-Titel für den Kindle.. Und zwar den ganzen Tag lang :-)  Klickt einfach auf das Buch, dann könnt ihr es heute kostenlos downloaden.






 Vorschau auf nächsten Freitag .....



Mittwoch, 25. Juli 2012

Leider vorbei

mit den gratis eBooks... Nur der Milchmond ist noch kostenlos erhältlich.. Manchmal sind die Bücher tagelang auf 0€ und dann wieder nur ein paar Stunden..

Gratis eBooks bei Amazon

Ich habe wieder ein paar eBooks herausgesucht, die ihr kostenlos herunterladen könnt..Aber denkt dran, der Preis ändert sich manchmal sehr schnell; also vorher gucken, ob er auch noch bei 0€ steht. Zum Download einfach auf eins der Bücher klicken.

 

Montag, 23. Juli 2012

Rezension : Mutterliebst von Antoinette van Heugten


* * * * *


Psychohammer !!!!





Dieses Buch gab es neulich bei Amazon gratis für den Kindle. Ich habe es mir mal heruntergeladen, aber ich bin ohne große Erwartungen dran gegangen.
`Mutterliebst` hat mich umgehauen; ich konnte es kaum aus der Hand legen, so spannend fand ich es.
Daniellle Parkman, eine erfolgreiche Anwältin, lebt allein mit ihrem autistischen Sohn Max. Seit Jahren bekommt Max Medikamente, doch sein Verhalten verändert sich in letzter Zeit. Danielle versteht ihren Sohn immer weniger und als sie auch noch herausbekommt, dass er Selbstmordgedanken hat, gibt es nur noch eine Lösung : Maitland !! 
Maitland ist eine sehr angesehene Klinik für Jugend-Psychiatrie. Dort erhofft sich Danielle Hilfe für sich und Max.
Mit der Ankunft in  Maitland beginnt für Mutter und Sohn ein Alptraum. 
Die Ärzte verbieten Danielle längere Besuche  und sind auch nicht sonderlich kooperativ. Max`Verhalten wird immer gewalttätiger und Danielle hat keine Möglichkeit, ihren Sohn wieder mitzunehmen.
 Alles deutet daraufhin, dass sie als Mutter die zunehmende Gewaltbereitschaft ihres Sohnes nicht erkannt hat oder nicht sehen wollte.
Völlig verzweifelt legt sich Danielle mit den Ärzten an, doch der Schuß geht nach hinten los.
Das Klischee der Halbgötter in Weiß wird hier hervorragend bedient..
Es wird ihr jeglicher Kontakt zu Max untersagt.
Und plötzlich passiert der Mord !  Ein anderer jugendlicher Patient wird brutal erstochen und Max gilt als der Tatverdächtige.
Der Roman ist so fesselnd geschrieben; man kann quasi mitfühlen, was Danielle und Max durchmachen.
Auch die arroganten Ärzte kann man sich genau vorstellen. Dazu die schludrige Polizeiarbeit, das wenig kooperative Klinikpersonal . Für Danielle ist es immer noch unvorstellbar, dass Max ein  Mörder sein soll . Doch alle Beweise sprechen gegen ihn und auch sie kommt langsam ins Schwanken.
 Kann es wirklich sein, dass ihr Junge einen anderen brutal absticht ??
Allerdings stößt sie auf einige Ungereimtheiten, die die Klinik und auch die Ermittlungsarbeiten betreffen.
Doch Danielle rennt immer weiter gegen Mauern des  Schweigens; niemand ist bereit, ihr zu glauben, dass irgendwas an der Sache nicht stimmt.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen, egal ob man selbst Kinder hat oder nicht. Es ist ein richtiger Psychothriller , spannend von der ersten bis zur letzten Seite.



Sonntag, 22. Juli 2012

Amazon Gutschein...nur noch bis morgen


Morgen mittag läuft mein Gewinnspiel auf der Facebook-Seite ab.. Ihr könnt noch schnell teilnehmen, in dem ihr oben auf der Facebook-Seite  `gefällt mir`  klickt und mir eine mail schickt, wofür ihr den Gutschein verwenden würdet..Also, laßt es euch nicht entgehen.. Einfach HIER KLICKEN   und schon kommt ihr direkt zum Gewinnspiel

Samstag, 21. Juli 2012

Wollt ihr mal raten ???

Ich wollte heute morgen bei der Mayerschen Buchhandlung nur schnell ein Geschenk kaufen..... und das habe ich nebenbei mitgenommen :-))
Wollt ihr mal raten, was ich dafür bezahlt habe ???? Sind alles gebundene Bücher..
Postet eure Antwort hier drunter als Kommentar, wenn ihr Lust habt. Wer den richtigen Preis errät , bekommt eine Kleinigkeit zugeschickt..


Die Todgeweihte : Titus Müller
 Kurzbeschreibung :

Eine dramatische Liebe in dunkler Zeit Basel im Jahr 1348: Auf einen Schlag verliert die Jüdin Saphira ihren Beruf, ihre Familie, ihre Heimat. "Bringe dieses Kästchen zum König", flüstert der Vater, bevor er an seinen Wunden stirbt. Doch die junge Frau wird von mächtigen und mitleidslosen Feinden gejagt. Es sind die dunklen Jahre - die Pest wütet in der stolzen Stadt, und deren Bürger richten ihren Zorn gegen die Juden. Was ist das Leben einer Jüdin wert? Eines haben Saphiras Verfolger nicht bedacht: Zwei Männer sind unsterblich in sie verliebt. Ein üppiger historischer Roman nach einer wahren Begebenheit: Packend und berührend erzählt Titus Müller von großer Liebe, wahrer Freundschaft, religiöser Intoleranz und verheerenden Schicksalsschlägen. "Titus Müller ist ein erstaunlicher Autor." Hessischer Rundfunk "Voller Details, Bilder, Düfte." Bild am Sonntag



Elly Griffiths : Totenpfad
Kurzbeschreibung :
«Sieh nach dem Himmel, den Sternen, den Übergängen. Du findest sie dort, wo die Erde auf den Himmel trifft.» Vor zehn Jahren verschwand die fünfjährige Lucy. Seitdem schreibt ein Unbekannter verstörende Briefe an die Norfolk Police. An einem nebligen Herbsttag werden in den Salzwiesen nahe der Küste Mädchenknochen gefunden. Lucys? Ruth Galloway, die forensische Archäologin, sieht auf einen Blick: Sie steht vor einem Fund aus vorgeschichtlicher Zeit. Damals opferte man Menschen, wo Land und Wasser aufeinandertreffen. Zufall? Ein weiteres Mädchen verschwindet, und Ruth ahnt, dass sie dem Täter nahe ist. Wie nahe, ahnt sie nicht.



Sharon Bolton : Schlangenhaus

Kurzbeschreibung :
Die Wahrheit tut nicht weh. Sie tötet.

Der Schrecken beginnt an einem friedlichen Morgen in einem idyllischen englischen Dorf: Im Bett eines Säuglings wird eine Schlange entdeckt und die junge Tierärztin Clara Benning zu Hilfe gerufen. Es ist der Beginn einer wahren Schlangenplage, bei der es auch zu rätselhaften Todesfällen kommt. Auf der Suche nach einer Erklärung stößt Clara auf eine Spur, die fünfzig Jahre in die Vergangenheit führt. Doch die Menschen, die wissen, was damals geschah, schweigen eisern. Bis die Wahrheit mit tödlicher Macht ans Licht drängt …


Karin Slaughter : Zerstört
Kurzbeschreibung :
Eine Leiche in einem ausgebrannten Auto. Unter Mordverdacht: Lena Adams. Dann eine zweite Leiche. Mit Lenas Messer im Rücken. Chief Jeffrey Tolliver lässt alles stehen und liegen, um seiner besten, aber gefährlich labilen Mitarbeiterin zu Hilfe zu eilen. Dabei macht seine Frau Sara Linton gerade selbst die Hölle durch: Sie soll Schuld tragen am Tod eines Patienten. Sara und Jeffrey fahren in Lenas Heimatstadt Reese, wo Gewalt, Drogen und Lügen regieren. Und wo jeder, der sich einmischt, sein Leben riskiert...

 



Tess Gerritsen : Leichenraub
 Kurzbeschreibung :
Julia Hamill ist schockiert. Die menschlichen Gebeine, die sie im Garten gefunden hat, stammen von einer jungen Frau. Eine pathologische Untersuchung ergibt, dass sie ermordet wurde – und zwar vor zweihundert Jahren. Wer ist die Tote, wer hat sie heimlich verscharrt? Julias Neugier führt sie in die Vergangenheit Bostons, zur medizinischen Fakultät der Universität und zu dem Medizinstudenten Norris Marshall, der hofft, einen gefährlichen Frauenmörder zu stellen – und seine einzige Zeugin in höchste Gefahr bringt …





Gillian Flynn : Finstere Orte
Kurzbeschreibung :
Sie war sieben, als sie in die kalte Nacht hinauslief und sich versteckte. Als ihre Mutter und ihre beiden Schwestern umgebracht wurden. Als ihre Zeugenaussage ihren Bruder für immer hinter Gitter brachte. Jetzt, 24 Jahre später, ist aus Libby Day eine einsame Frau geworden. Doch inzwischen gibt es Leute, die an der Schuld ihres Bruders zweifeln. Libby muss noch einmal ihre Vergangenheit aufrollen: Ihre Erinnerungen bringen sie in Lebensgefahr - so wie damals.

.



Dirk Kurbjuweit : Kriegsbraut
Kurzbeschreibung
Die junge Esther beschließt, Soldatin zu werden, um ihrem bislang ziellosen Leben Halt zu geben. Bald wird sie nach Afgha­nistan geschickt. Staub, betäubende Hitze und eine trügerische Langeweile, in der stets Anschläge drohen, be­stimmen die Tage im Bundeswehrcamp. Als Esther die Chance bekommt, Patrouillenfahrten in die Berge zu machen, lernt sie ein wildes, schönes, aber unnahbares Land kennen – und trifft auf den rätselhaften Schulleiter Mehsud. Zögerlich verlieben die beiden sich und beginnen eine zarte, riskante Beziehung gegen alle Regeln, die militärischen wie die afghanischen. Schnell werden ihre Treffen zur Gefahr, und Esther steht vor einer Entscheidung: Was muss sie tun, damit die unwäg­bare Liebe zu Mehsud eine Zukunft hat?


 Barbara Piazza : Die Frauen der Pasqualinis
 Kurzbeschreibung :
Vier Frauen aus drei Generationen kämpfen um ihr Lebensglück ...

Neapel 1908: Nur kurz währt das Liebesglück zwischen Stefano Pasqualini und der Reederstochter Sofia Mazone, dann muss Sofia aus geschäftlichem Kalkül einen anderen Mann heiraten …

Um nicht an seinem Schmerz zu zerbrechen, reist Stefano ins ferne Deutschland, wo er in Württemberg der klugen, weitsichtigen Anna Sailer begegnet. Mit ihrer Hilfe wird aus dem italienischen »Zitronenschüttler« bald ein angesehener Unternehmer und liebevoller Vater. Die Erinnerung an seine frühere Liebe verblasst, bis Sofia eines Tages vor seiner Tür steht und Stefanos Liebe zu ihr neu entfacht – mit Folgen, die noch ihre Kinder und Enkelkinder beschäftigen werden. Persönliche Katastrophen, Hass, Ehrgeiz, Liebe und Leidenschaft verknüpfen die Lebensfäden dreier Generationen unentwirrbar miteinander, bis sich nach einem halben Jahrhundert bewegter Geschichte eine Versöhnung abzeichnet …

Eine hinreißende Saga über 60 Jahre deutsch-italienische Geschichte!



Freitag, 20. Juli 2012

Rezension : Friesensturm von Birgit Böckli

* * *


Eher ein Friesenwind !





Der Prolog beginnt mit einem Mord; richtig spannend, wie es sich für einen guten Krimi gehört.
Doch schon ab dem ersten Kapitel hat das Buch einen ganz anderen Stil; ruhig, gemächlich und ziemlich langatmig.
 Thomas Berg, ein Polizist, der nach dem Tode seiner Schwester von Schuldgefühlen geplagt wird, hat sich auf das Polizeirevier der Insel Spiekeroog versetzen lassen.
Dort hofft er, der Großstadt Berlin und seiner Vergangenheit entfliehen zu können, doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. 
Denn kaum ist er auf der Insel angekommen, passieren Knall auf Fall mehrere Morde hintereinander. 
Freda Althuis, eine Kommissarin vom Festland, soll bei den Ermittlungen helfen.
Irgendwie empfand ich das Ganze aber doch etwas sehr an der Realität vorbei. 
 Innerhalb weniger Tage werden hier 3 Menschen ermordet , aber  es wird mit einer Seelenruhe gearbeitet, als wenn es sich um einen Ladendiebstahl handelt
Die Polizeieinsätze haben sich bisher auf Kneipenschlägereien oder ähnliches beschränkt und plötzlich passieren die Morde und der Revierleiter feiert gerade jetzt krank, weil er beleidigt ist.

Auch wenn wir es hier mit sturen ostfriesischen Inselbewohnern zu tun haben, empfinde ich dieses Verhalten doch sehr merkwürdig.
Da kommt keinerlei Hektik auf, obwohl eine Leiche nach der anderen gefunden wird.
Das Buch ist ganz nett, für meine Begriffe etwas langatmig und nicht sonderlich spannend, aber dann gibt es auch noch einen zusätzlichen Punktabzug für die Auflösung der Mordfälle.
Das Ende empfinde ich unrealistisch und unbefriedigend für den Leser.
Ich habe immer gedacht, es passiert noch was, aber dann war das Buch schon zu Ende.
Ich lese auch gerne ruhigere Krimis, z.B. Nele Neuhaus oder Petra Hammesfahr, aber Friesensturm war mir einfach zu ruhig.
Wie gesagt, das Buch liest sich ganz nett, man ist auch schnell fertig mit den 255 Seiten, aber es könnte eine ganze Portion mehr Spannung vertragen..






Donnerstag, 19. Juli 2012

Da muß dann doch mal ein Mann ran :-)

Als ich angefangen habe zu bloggen, habe ich mir zuerst eine Adresse mit "de -Endung" zugelegt. Doch die Homepage habe ich nicht hingekriegt, so wie ich es wollte und bin dann zu Blogspot gekommen. Mehrmals habe  ich  probiert, die "die-rezensentin.de"  Adresse umzuleiten auf den Blog; hat aber leider nie geklappt. 
 Nun habe ich beim guten Pero gelesen, dass er sich auch eine .de Adresse zugelegt hat.. Ich habe ihn natürlich direkt angehauen, wie diese Umleitung funktioniert und er war so freundlich, mir das zu erklären..Und ich habs geschafft....war  gar nicht mal so schwer :-)..
Also, ab sofort kann man mich auch auf  die-rezensentin.de erreichen...Ich hoffe nur, dass alles so bleibt, wie es war und nicht plötzlich alle Posts verschwunden sind ...

Dienstag, 17. Juli 2012

Abnehmen-- ebooks heute gratis

Heute habe ich wieder ein paar ganz interessante eBooks für den Kindle entdeckt..Zum kostenlosen Download einfach auf eines des Bücher klicken. Aber denkt dran; der Preis kann sich im Laufe des Tages ändern. Also, schnell zuschlagen !!!
Abnehmen -----    Lustiges -----  Etwas fürs Herz
 
  

Montag, 16. Juli 2012

Sommer-Gewinnspiel


 NUR BEI 
FACEBOOK !!


Ab heute findet bei Facebook 
 zum erfolgreichen Start 

meiner Fan-Seite ein Gewinnspiel statt. Ihr könnt einen 15 Euro Gutschein von Amazon gewinnen. 
Wenn euch die Seite gefällt, klickt "Gefällt mir " und nehmt an der Verlosung teil..
Wenn Ihr nicht bei Facebook seid, keine Sorge; hier auf dem Blog gibt es auch bald wieder ein Gewinnspiel. 
Klickt einfach hier , dann gelangt ihr direkt zu meiner Facebook-Seite.


Sonntag, 15. Juli 2012

Rezension : Der Knochenbrecher von Chris Carter

* * * *

 
Nichts für schwache Nerven !!





Dieses Buch ist das Erste, das ich von Chris Carter gelesen habe.

Detective Robert Hunter wird auf eine Mordserie angesetzt, die es in sich hat.

Frauen, allesamt Künstlerinnen, werden entführt, gefangen gehalten und kommen dann auf grausamste Weise ums Leben.

Hunter geht verschiedenen Spuren nach, doch in der Zwischenzeit werden wieder Frauen entführt.

Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, was den Täter angeht. Erst als Whitney Meyers, eine Privatdetektivin, auftaucht, kommt etwas Licht in den Fall..

Hunter glaubt, dass die Lösung des Falles in der Vergangenheit zu suchen ist, doch es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn während er ermittelt und sucht, gibt es wieder eine tote Frau...

Ich habe den Thriller innerhalb kürzester Zeit verschlungen; er ist extrem spannend geschrieben.
Viele der Kapitel enden mit dem Hinweis auf eine neue grausige Entdeckung, die aber nicht sofort im nächsten Kapitel aufgelöst wird..
Auch tappt man während des ganzen Buches im Dunkeln, was den Täter angeht. Dadurch bleibt die Spannung die ganze Zeit auf hohem Level..
Was mir auch sehr gut gefallen hat, das Ganze ist zwar purer Horror, aber könnte durchaus so passiert sein..In vielen Krimis ist die Handlung ja manchmal völlig unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen, nur um noch mehr Spannung zu erzeugen...

Der Knochenbrecher ist ein richtig guter Thriller, den man kaum aus der Hand legen kann.
Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

Das war mein erstes Buch von Chris Carter, aber garantiert nicht das Letzte !!



für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares..
Bestellen könnt ihr das Buch direkt beim Verlag   Ullstein Verlag / Der Knochenbrecher  

oder bei Amazon

Samstag, 14. Juli 2012

Tolle Überraschung

Heute kam ein Überraschungspäckchen bei mir an. Beim Gewinnspiel der lieben Petra von Seitenweise hatte ich etwas gewonnen, aber sie hatte ja vorher nichts verraten. Nur soviel, dass mir ein Gewinn zugeschickt werde, aber ich ging von einem Trostpreis aus..
 Umso überraschter war ich, als ich auspackte und das !!!   vorfand..
Das Buch Friesensturm von Birgit Böckli und dazu ein wunderschönes Lesezeichen, wirklich richtig schön. Ich besitze gar kein Lesezeichen, mache immer Eselsohren in die Bücher, um die Seite wiederzufinden..
Der Friesensturm ist auch noch signiert, also ein richtig toller Gewinn.
Vielen Dank dafür an Petra vom Blog Seitenweise !!!

Nudelrezepte gratis

Guten Morgen.... Es gibt wieder die Nudelrezepte gratis für den Kindle.. Beim letzten Mal ging der  Preis ziemlich bald wieder hoch.. Also seid diesmal schnell..!!!


    Außerdem dieses ...

  Aber wie üblich, guckt vorher, ob der Preis immer noch bei 0€ steht.

Freitag, 13. Juli 2012

Heute fünf eBooks den ganzen Tag gratis

Amazon verschenkt zum Freitag, den 13.Juli gleich fünf eBooks für den Kindle.
Das Angebot ist den ganzen Tag gültig !!!
Zum kostenlosen Download einfach auf die einzelnen Bücher klicken.


.

Donnerstag, 12. Juli 2012

Der Knochenbrecher ist da !!

Bei BloggDeinBuch habe ich den Knochenbrecher von Chris Carter gewonnen..  Ich habe schon sehnsüchtig drauf gewartet....Nun muß leider mein anderes Buch vom Siechenprozess erst einmal an die Seite gelegt werden....
 

.

Kurzbeschreibung :

Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!

Heute den ganzen Tag gratis...

Angeblich soll das Buch heute den ganzen Tag kostenlos zum Herunterladen für den Kindle sein... Hört sich gar nicht so übel  an...Einfach auf das Buch klicken und ihr gelangt zum Download. 
Aber wie immer,  vorher gucken, ob es wirklich noch bei 0€ steht :-)





 

 

 Kurzbeschreibung

Irrfahrt durch ein schier unglaubliches Leben


Das Leben des Walter Landes ist von Bildung und Wohlstand geprägt. Ein Ereignis stellt alles auf den Kopf: Walters Freundin Anna verschwindet spurlos, und plötzlich taucht ein Doppelgänger auf.

Mit ihm begibt sich Walter auf eine erschreckende Irrfahrt in die Vergangenheit. Dann wird Walter angeklagt, sich selbst heimtückisch ermordet zu haben.

Während seiner Odyssee von Deutschland bis in die Nazi-Fluchtburg Eldorado erkennt Walter schließlich, dass in seinem Leben nichts mehr gilt: Wahrheiten entpuppen sich als Lügen, Sicherheiten als Trugschluss. Walter muss sich einem mächtigen Gegner stellen, um dessen perfiden Plan zu vereiteln.

Mittwoch, 11. Juli 2012

Der frühe Vogel.....

fängt den Wurm, wenn es um die gratis eBooks bei Amazon geht...
Ich habe mal drei rausgesucht, aber ihr wißt ja, der Preis kann sich im Laufe des Tages wieder ändern. Noch sind sie kostenlos.
Zum Herunterladen auf den Kindle einfach auf das jeweilige Buch klicken......


 



Und im Moment ist auch dieses noch kostenlos...
 

Dienstag, 10. Juli 2012

Gratis bei Amazon

Heute habe ich wieder zwei ebooks rausgesucht, die es gratis gibt.. Zum kostenlosen Download einfach auf die Bücher klicken.. Leider weiß man nie, wie lange die ebooks gratis sind. Manchmal zwei Tage und dann wieder nur ein paar Stunden. Deswegen guckt vorm Herunterladen, ob der Preis von 0 € noch stimmt..Am besten immer direkt zuschlagen...



 



Und im Moment gibt es auch dieses noch gratis 




Montag, 9. Juli 2012

Rezension : Knast von Joe Bausch

     * * * *


                 
                           Knastalltag !!!

Ich gebe zu, ich hatte eine Erwartungshaltung, als ich das Buch angefangen habe. Ich war ja im April bei einer  Lesung von Joe Bausch in Köln. Doch erst jetzt kam ich dazu, das Buch zu lesen.
Die Lesung war richtig klasse; Joe Bausch ist ein ganz sympathischer Mann und  er konnte  total spannend, aber auch mit lustigen Anekdoten aus dem Knastalltag erzählen.

Das Buch hat mich doch ein kleines bißchen enttäuscht. Das Ganze kommt etwas abgehackt rüber; in einzelnen Kapiteln wird nur der normale Knastalltag beschrieben.  
Wie geht es überhaupt zu in einem Knast und wie sind die Gefangenen untergebracht ?
Wie sieht die Knasthierarchie aus? 
Was bedeutet es für die Angehörigen, wenn ein Vater im Knast sitzt ?
Wie passiert es, dass immer wieder Drogen reingeschmuggelt werden ? 
Was geschieht mit demjenigen, der andere Knackis verpfeift ? Was bedeutet Sicherungsverwahrung ?

Natürlich war es auf jeden Fall mal interessant zu lesen, wie es in einem Knast so zugeht, aber die beschriebenen Fälle sind ja keine wahren Begebenheiten, wie man vorne lesen konnte. Sie hätten sich aber so zutragen können...

Klar darf er als Arzt seine Schweigepflicht nicht verletzen, aber sicher hätte man die Fälle etwas verfälschen können, ohne jemandem zu nahe zu treten.
Joe Bausch hat zu vielen Dingen eine eigene Meinung und auch  einige Verbesserungsvorschläge;  Z.B. wünscht er sich für jeden Gefangenen eine Einzelzelle.
Nicht, um ihm das Leben so angenehm wie möglich zu machen, sondern weil viele Agressionen erst dadurch entstehen, dass mehrere Männer zusammen in einer Zelle leben müssen. 

Da hängt dann der Schwule mit dem Moslem, dem Totschläger und dem Zuhälter zusammen auf einer winzigen Zelle. Die Toilette ist nur durch einen Vorhang abgeteilt und auch ansonsten bekommt man alles mit, was die anderen so treiben. 

Da ist eigentlich Stress vorprogrammiert, den es ja anscheinend auch genügend gibt.

Fazit : Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert, wenn man sich für Knast und Knastalltag im Allgemeinen interessiert. 

Es läßt es sich flüssig lesen, obwohl es im Erzählstil geschrieben ist .

Ich hätte mir allerdings, zumindestens bei den Fällen aus seiner Praxis, doch mehr wörtliche Rede gewünscht. Das lockert das Geschriebene immer etwas auf...



Buchpost

Beim Gewinnspiel des Sutton Verlags habe ich ein Buch gewonnen, das eben angekommen ist.  Es handelt vom Düsseldorfer Siechenprozess von 1712.


Kurzbeschreibung :

Im frühen 18. Jahrhundert verübten die Mitglieder der sogenannten Großen Siechenbande in der Umgebung von Düsseldorf eine Serie von Morden und Überfällen. Erst in den Jahren 1711 und 1712 gelang es Ermittlungsbeamten der vereinigten Herzogtümer Jülich-Kleve-Berg einer großen Zahl von ihnen habhaft zu werden. Es handelte es sich um Männer und Frauen, die in den Siechenhäusern von Düsseldorf und Ratingen Unterschlupf gefunden hatten, weil sie vorgaben, an ansteckenden Krankheiten zu leiden. Im aufsehenerregenden Düsseldorfer Siechenprozess von 1712 wurden die meisten von ihnen zum Tode verurteilt.
Kurzweilig und kenntnisreich schildert der renommierte Autor und pensionierte Richter Clemens-Peter Bösken die Tathergänge, kriminalistischen Untersuchungen und Urteilsvollstreckungen. Anhand einer zeitgenössischen Druckschrift, die das Prozessgeschehen festhält, rekonstruiert Bösken die kaltblütigen Morde und erläutert die Hintergründe der Taten. Die Lebensumstände der Täter und ihre Beziehungen untereinander beleuchtet er ebenso wie die grausamen Folterungen und Hinrichtungsmethoden der damaligen Zeit.
Dieser reich bebilderte Band präsentiert ein spannendes Stück Düsseldorfer und Ratinger Geschichte.



Hört sich auf jeden Fall interessant an; ich bin mal gespannt..

Etwas Interessantes gratis für den Kindle




     Heute habe ich ein interessantes Buch für den Kindle bei Amazon entdeckt. Es hat sehr gute Rezensionen bisher und kostet normalerweise  8,95 €..Zum kostenlosen Download einfach auf das Buch klicken. Vorher bitte wieder gucken, ob sich der Preis nicht geändert hat im Laufe des Tages..


Kurzbeschreibung

Ein Burn-out | Eine Reise | Viele Erlebnisse

Eine zweieinhalbjährige Reise mit dem Camper hört sich traumhaft an. Zu zweit. Von Alaska bis Feuerland.
Wie aber klingt die Diagnose Burn-out? Was bedeutet es, als Vierzigjähriger von der beruflichen Überholspur in die Krankheit zu rasen?

Ingo Schmitz und Birte Jeß beschreiben, wie ihnen die Reise half 
– mit Abstand zum Job, zum deutschen Alltag und vor allem zu sich selbst – wieder den Blick fürs Wesentliche zu schärfen.
Dabei schoben Begegnungen und Erlebnisse im queren Wohlstandskopf vieles wieder an die richtige Stelle: Diebe in den Rocky Mountains, Cannabis als Wandermarkierung in Mexiko oder gegrillte Meerschweinchen in den Anden.
freigelassen erzählt offen und ehrlich von den Erfahrungen mit einem Burn-out, aber auch von den unerwarteten Chancen eines selbstbestimmten Lebens.

Samstag, 7. Juli 2012

Heute gratis ebooks bei Amazon

Heute gibt es verschiedene ebooks gratis für den Kindle.. Klickt einfach auf die Bücher und ihr gelangt zum kostenlosen Download.. Aber wie immer, bitte vorher gucken, ob der Preis noch bei 0 Euro steht, denn Amazon ändert schon mal im Laufe des Tages den  Preis.




 

Donnerstag, 5. Juli 2012

Gratis ebook bei Amazon

Heute gibt es bei Amazon wieder einen Krimi kostenlos für den Kindle. Klickt einfach auf das Buch, dann gelangt ihr direkt zum Download..
Da sich manchmal der Preis innerhalb des Tages verändert, guckt aber vorher, ob er auch noch bei 0 Euro steht... 


Mittwoch, 4. Juli 2012

Rezension : Nordhörn : Jürgen Rath

* * *

Wer zuviel fragt , ist tot....





.

Steffen Stephan, ein Beamter vom  Festland, bekommt die ungeliebte Aufgabe, das Archiv der Insel auf Vordermann zu bringen. Bei einem Brand wurden viele Unterlagen zerstört und der ehemalige Archivar kam dabei ums Leben.

Steffen verspürt wenig Lust, die nächsten Monate auf der langweiligen Insel zu verbringen; trotzdem macht er sich mit Feuereifer an die Arbeit, wie es sich für einen guten Beamten gehört.

Doch je mehr er in den Unterlagen und Büchern wühlt, desto schneller wird ihm klar, dass hier etwas nicht stimmt.

Es fallen ihm einige Ungereimtheiten  auf, auf die er die Dorfbewohner anspricht. Doch er rennt gegen eine Mauer aus Feindseligkeit und Schweigen. Für sie ist er ein Spitzel, mit dem man nichts zu tun haben will.

Bei seinen Nachforschungen findet Steffen heraus, dass der Tod seines Vorgängers kein Unfall war. Jemand hat ihn ermordet und auch Steffen fühlt sich nicht mehr sicher. Plötzlich geschieht wieder ein Mord an einer Person, die zuviel gefragt hat..

Gerade als Steffen merkt, dass ihm jemand wirklich nach dem Leben trachtet, erfolgt ein Wintereinbruch und die Insel ist vom Festland abgeschnitten. Er ist den Inselbewohnern hilflos ausgeliefert.....

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Ich mag ja gerne ruhige Krimis, aber dieser war doch sehr ruhig..

Etwas unwahrscheinlich fand ich auch, dass die belastenden Beweise nicht längst aus dem Archiv verschwunden waren, anstatt nun den zweiten Archivar töten zu wollen.

Es gibt noch einen zweiten Handlungsstrang, der spielt im Jahr 1938 auf hoher See; später wird einem auch klar, was es damit auf sich hat.

Nett zu lesen fand ich, wie penibel die Einstellung des Beamten 1959 noch war; z.B. Privates auf Dienstpapier mit dem Dienstkugelschreiber schreiben geht gar nicht, denn der Steuerzahler hat es ja bezahlt.

Oder die Gedankengänge eines jungen Mannes, wenn er an die Strumpfbänder der Kollegin denkt, oder als sie zufällig sein Bein berührt, etc..Doch er versucht immer Kavalier zu bleiben...

Es ist dem Autor auf jeden Fall gelungen, den Leser mit in das Jahr 1959 zu nehmen.

Viele der Handlungen von Steffen konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn ich bedroht werde und weiß, jemand schreckt nicht davor zurück, mich umzubringen, dann gehe ich nicht nachts im Dunkeln auf die Straße, wenn es nicht sein muß etc.

Insgesamt fand ich das Buch ganz nett, aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht.


 Für das Rezensionsexemplar bedanke ich mich bei Blogg Dein Buch und dem  Sutton Verlag.
Bestellen könnt ihr das Buch über den Verlag, dann klickt hier auf den Link Bestellen oder bei Amazon, dann klickt auf  das Buch

Dienstag, 3. Juli 2012

Gratis Krimi-Box bei Amazon

Heute gibt es eine Krimi Box mit 3 Romanen für den Kindle gratis. Hier gelangt ihr direkt zum kostenlosen Download. Einfach auf die Box klicken....


Ihr müßt aber schnell sein, da Amazon in den letzten Tagen immer die Preise plötzlich geändert hat. Also vorm downloaden erst gucken,ob der Preis sich im Laufe des Tages verändert hat...