Freitag, 25. Januar 2019

Rezension: `Schwarze Seele` von Ellen Dunne

* * * * 

Neuer Fall für Patsy Logan!!







Kurz nachdem ihn seine Schwester als vermisst gemeldet hat, wird ein junger Ire in München tot aufgefunden, offensichtlich ertrunken. Für die Polizei ist es nur ein Routinefall, doch Kommissarin Patsy Logan verlässt sich lieber auf ihr  Bauchgefühl und das sagt ihr, es könne sich auch anders zugetragen haben.
Sie bleibt an dem Fall dran, obwohl außer ihr niemand daran glaubt. Auch als noch mehr passiert, nehmen die Kollegen weiter an, es handle sich um Zufälle...

Ellen Dunne hat einen ziemlich komplexen Fall geschaffen. Patsy ist ein sehr eigensinniger Typ und nicht überall beliebt. Zudem unterzieht sie sich wegen Kinderwunsch einer Hormontherapie, was sich inzwischen negativ auf die Arbeit auswirkt, und auch ihre Beziehung fängt langsam an, darunter zu leiden.
Patsy ist bald nicht mehr sicher, ob sie sich in dem Fall des jungen Iren noch auf ihr Bauchgefühl verlassen kann oder ob sie irgendwelchen Hirngespinsten nachläuft. Aber an so viele Zufälle kann sie einfach nicht glauben.
  `Schwarze Seele` ein solider Krimi und lässt sich gut lesen. Zwischendurch empfand ich ihn mal etwas langatmig, aber zum Ende hin nimmt die Story plötzlich ordentlich  Fahrt auf und hat mich doch noch mal richtig überrascht.


                               


 Ich danke dem  Insel Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.