Dienstag, 15. Juli 2025

Rezension: `Das geheime Zeichen` von Saskia Calden


* * * * *
Nicht vorhersehbar!!














Im dritten Teil um Kommissarin Evelyn Holm geht es um ein altes Skelett, das während einer Hausrenovierung gefunden wird. Evelyn stößt auf ein Zeichen, das ihr bekannt vorkommt, und sie ist fest entschlossen, diesen Fall zu lösen. Doch von oberster Stelle wird ihr dies kurzfristig untersagt, da anscheinend eine Sonderkommission gebildet wird. Evelyn lässt sich jedoch nicht aufhalten und begibt sich dadurch in große Gefahr.

In einem parallelen Handlungsstrang lernen wir in Rückblenden die Künstlerin Viola kennen, die alles versucht um endlich den Durchbruch mit ihren Bildern zu schaffen.

Saskia Calden hat wieder einmal einen packenden Thriller geschrieben. Schon ab der ersten Seite ist man vollständig in die Geschichte eingetaucht, und der Spannungsbogen bleibt durch zahlreiche Plot Twists bis zum Schluss erhalten. Im Mittelpunkt steht ein geheimer Club, dessen Mitglieder durch ein markantes Zeichen zu erkennen sind – sei es als Tätowierung oder als Schmuckstück. Trotz des Verbots von oben versucht Evelyn, Licht ins Dunkel zu bringen, denn das Zeichen weckt in ihr Erinnerungen an den Mord an ihren Eltern.

Welche Wendungen die Geschichte nimmt, ist nicht vorhersehbar, und genau das macht einen spannenden Thriller aus.


                                                                                   




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.