Donnerstag, 25. Juli 2024

Rezension: `Zorniges Herz` von Linda Castillo

 

* * * * *

Spannend bis zum Schluss!!









In ihrem neuen Fall versucht Chief Kate Burkholder einen brutalen Mord an einem jungen amischen Mann aufzuklären. Er war anscheinend bei allen beliebt und es fehlt für die Ermittler ein Motiv, sodass sie kaum einen Ansatzpunkt haben.

Als auch noch ein zweiter Mord geschieht, versucht Kate Zusammenhänge zu finden, doch lange tappt sie dabei im Dunkeln.

Alles ändert sich jedoch, als sich plötzlich eine Zeugin meldet und ein dunkles Geheimnis ans Licht befördert.

Auch der fünfzehnte Fall für Kate und Tomasetti war wieder spannend und knifflig. Es ist schwer, bei den Amischen zu ermitteln, da sie eine eingeschworene Gemeinschaft sind und gegenüber der Polizei nur selten über ihre Brüder und Schwestern sprechen.

Eigentlich sollte sich Kate auf ihre Hochzeit konzentrieren, die in wenigen Tagen stattfinden wird, doch die Mordfälle lassen sie nicht los.

Linda Castillo versteht es immer wieder, mich bestens zu unterhalten. Eigentlich mag ich keine langen Reihen mit den gleichen Ermittlern, doch Chief Kate Burkholder ist mir im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen.

 Die beiden Morde bleiben mysteriös, die Charaktere sind undurchsichtig und viele verbergen ein Geheimnis.

Durch die Wendungen im Fall ist es für den Leser bis zum Schluss spannend und unvorhersehbar.

Ganz klare Leseempfehlung!!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.