Dienstag, 18. Dezember 2018

Rezension: `Blutacker` von Lorenz Stassen

* * * * *
Ein Thriller. so ganz nach meinem Geschmack!!


















Für den Anwalt Nicolas Meller geht es bergauf. Beruflich erfolgreich und selbstständig mit eigener Kanzlei, privat ist er mit seiner Freundin Nina zusammengezogen, alles scheint perfekt zu laufen.

Ein an ihn adressiertes Päckchen wird unterwegs abgefangen und der Paketbote getötet. Nicolas hat keine Ahnung, was sich darin befunden hat.

Gleichzeitig bekommt er einen neuen Mandanten, einen Baron, von dem er auch direkt eingeladen wird, ein Wochenende im Kreis honoriger Leute zu verbringen.

Erst zu spät merkt Nicolas, dass er in eine Falle getappt ist, aus der er sich nicht so einfach befreien kann.

Lorenz Stassen hat einen spannenden Krimi geschrieben. Es geht um einen Acker, der anscheinend mehr wert ist als ein Menschenleben, es geht um Erpressung, Mord, Intrigen und Nicolas Meller befindet sich plötzlich mittendrin.

Die Story war wie aus dem Leben, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das wirklich so passieren könnte, wenn man sich mit den falschen Menschen abgibt. Unbeabsichtigt könnte man in so ein Dilemma rutschen und dann kann es den Job, die Existenz oder sogar das Leben kosten. Ich hatte richtig Mitleid mit Nicolas, weil er da hineingeraten ist.

`Blutacker` war ganz nach meinem Geschmack, unblutig, aber extrem spannend. Gut ausgedachte Story, sodass man als Leser lange nicht weiß, wer gut oder böse ist, kurze Kapitel, flüssig geschrieben, dazu ein tolles Cover, das schon Lust auf das Buch macht.
Wenn ich mir auch ursprünglich unter `Blutacker` etwas  völlig anderes vorgestellt hatte, hat mich dieser `Blutacker`  nicht enttäuscht. Vielmehr hat er mich richtig begeistert und ich denke, ich werde jetzt den Vorgänger `Der Angstmörder` auch lesen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.