Seiten

Mittwoch, 6. September 2023

Rezension: `Tanz ins Leben` von Ellin Carsta

 


* * * *

Kurzweilige Unterhaltung!








Im dritten Teil der `Kinder der Hansens` ist wieder ordentlich was los. Die Leser sollten aber besser die Vorbände kennen, sonst könnte man Schwierigkeiten mit den Namen und den Familienverhältnissen bekommen.

Zu Anfang reist die halbe Familie nach Wien, um den dortigen Familienzweig zu besuchen und um Amala vorzustellen.

Dabei merken Therese und Georg, wie sehr sie die gemeinsamen Gespräche genießen und wie gern sie zusammen sind.

Ellin Carsta hat fast jedes Familienmitglied zu Wort kommen lassen. Wir erfahren Neues aus Amerika von Else, die die Firmenleitung übernimmt. Helene, Thereses Tochter, glaubt sich zwischen ihrem Freund und ihrem Sohn entscheiden zu müssen, und Auguste bekommt einen Heiratsantrag, mit dem sie nicht gerechnet hätte.

Ich dachte schon, die Autorin beschreibt ein bisschen zu viel heile Welt bei der Hansenfamilie, doch dann hat sie sich für ein Familienmitglied ein  besonders grausames Schicksal ausgedacht. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, aber Ellin Carsta ist ja immer für Überraschungen gut. Ich tat mich mit dem ersten Band der neuen Reihe etwas schwer, aber inzwischen ist mir die nächste Generation ans Herz gewachsen. Ich bin gespannt, wie es mit der schwarzen Amala weitergeht, denn der nächste Band müsste in den 30er Jahren spielen. 

                                                 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.