Seiten

Freitag, 1. September 2023

Rezension: `Der Milchhof- Das Rauschen der Brandung` von Regine Kölpin

 

* * * * *

Spannender Auftakt zu einer neuen Trilogie!!









Friesische Wehde, 1890. Seit Jahren hilft Lina ihrem Vater in der Molkerei, kreiert neue Butter- und Käsesorten, und sitzt nicht, wie andere Frauen, über ihrem Stickrahmen.

Das ändert sich, als sie Thees Bleeker heiratet und ihr Vater ihm den Milchhof überschreibt. Schon bei ihrer Hochzeit ahnt Lina, dass sie eine falsche Entscheidung getroffen hat. Thees verlangt, dass sie sich ab jetzt aus dem Betrieb heraushält. 

Derk, der neue Obermeier hält dagegen große Stücke auf Lina und weiß, dass sie mehr Fachkenntnis besitzt als ihr Ehemann. Auch sonst fühlen sich Lina und Derk sehr zueinander hingezogen.

`Der Milchhof` ist der Auftakt zu einer Trilogie, und bereits der erste Band konnte mich richtig fesseln. Regine Kölpin lässt die Leser in die Zeit um die Jahrhundertwende abtauchen, und man erfährt zusätzlich viele interessante Details über einen Molkereibetrieb.

Die Autorin hat sehr facettenreiche Charaktere geschaffen, wobei die Frauen hier als das starke Geschlecht auftreten und die Männer etwas blass aussehen lassen.

Mit Intrigen  und Missgunst, Liebe und Hass, einem Mordversuch und einem Mord enthält der Roman alles, was ein Buch spannend macht. Nun freue ich mich schon, dass bereits in drei Monaten der zweite Teil erscheint und es mit Lina und dem Milchhof weitergeht.

                     



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.