Seiten

Sonntag, 27. August 2023

Rezension: `Die Reporterin- Worte der Wahrheit` von Teresa Simon

 

* * * * *

Schöner Abschluss der Reihe!









Der zweite Band um die Reporterin Malou schließt nahtlos an den ersten Teil `Zwischen den Zeilen` an.

Malou ist inzwischen eine gefragte Gesellschaftsreporterin, und die Arbeit macht ihr großen Spaß.

Ein Schicksalsschlag wirft sie jedoch total aus der Bahn. Nur mit Hilfe ihrer Freunde und Familie erholt sie sich wieder davon.

Obwohl Malou nun Mutter ist, schafft sie es, weiterzuarbeiten und jede Menge Interviews an Land zu ziehen. Bekannte Größen des Showgeschäfts wie Romy Schneider, Mick Jagger und Zarah Leander lassen sich gerne von Malou Graf interviewen. Aber auch die Staatsbesuche der Queen oder des Schahs von Persien in Deutschland sind für Malou von großem Interesse.

Die 60er Jahre waren auch politisch eine turbulente Zeit, und Teresa Simon bindet die historischen Ereignisse geschickt in die Handlung des Romans ein.

Zwischendurch lässt sie zahlreiche alte Musiktitel einfließen, an die ich lange nicht mehr gedacht habe. Ich habe mir viele davon jetzt mal wieder angehört, was richtig Spaß gemacht hat.

Mir haben beide Teile mit der sympathischen Protagonistin gut gefallen und auch das Ende war ein gelungener Abschluss.


                                          


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.