Seiten

Mittwoch, 26. Juli 2023

Rezension: `Saat der Sünde` von Linda Castillo

 

* * * * *

Spannend von Anfang bis Ende!









Der neueste Fall für Polizeichefin Kate Burkholder spielt diesmal nicht in Painters Mill, sondern sie ermittelt in Belleville, Pennsylvania.

Ihr alter Jugendfreund Jonas Bowman steckt in argen Schwierigkeiten. Ihm wird vorgeworfen, den amischen Bischof Stoltzfus vor 18 Jahren ermordet und im Wald verscharrt zu haben. 

Kate nimmt sich eine Woche frei, um Jonas beizustehen und herauszufinden, was passiert ist.

Wie immer sind die Amischen nicht gerade mitteilsam, wenn die Polizei fragt. Es ist extrem hilfreich für Kate, dass sie früher selbst eine Amische war. So findet sie eher eine Verbindung zu den Leuten.

Doch es scheint irgendjemandem nicht zu passen, dass Kate in der Vergangenheit herumgräbt und Leute befragt. Es werden mehrere Anschläge auf sie verübt, doch Kate gibt nicht auf. Wer will verhindern, dass sie mehr herausfindet? Das kann eigentlich nur der Täter sein. Jetzt glaubt sie erst recht an Jonas` Unschuld.

Obwohl es inzwischen schon der 14. Fall für Kate Burkholder ist, wird mir die Reihe nie langweilig. Es ist immer wieder spannend, die Amischen und ihre Familie zu erleben. 

Die Beschreibung des einfachen Lebens auf den Höfen gelingt Linda Castillo immer wieder aufs Neue, wenn auch nicht alle so gottesfürchtig leben, wie man glauben sollte. Das stellt auch Kate bei ihren Recherchen fest und vor allen findet sie Interessantes über den toten Bischof heraus.

`Saat der Sünde` ist ein Thriller, der wieder mal ganz anders endet, als man es vermutet. 

Ganz klare Leseempfehlung!!!


                            


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.