Seiten

Sonntag, 4. Juni 2023

Rezension: `Akte Nordsee- Der Teufelshof` von Eva Almstädt

* * * * *

Gelungener zweiter Teil!!












                          




Als eine Nachbarin den Hof des frisch vermählten Paares Henning und Anna betritt, findet sie die Eltern des Mannes ermordet und Henning schwer verletzt. Nur die junge Frau konnte entkommen.
Natürlich fällt der Verdacht der Polizei zuerst auf Henning oder Anna, denn durch den Tod der Eltern erben sie ein Vermögen.

Die Anwältin Fenske Jacobsen ist seit Kindertagen mit Henning befreundet und übernimmt seine Verteidigung. Sie versucht auf eigene Faust etwas über die Hintergründe des Mordes herauszufinden.
Auch der Journalist Niklas John ist wieder am Start und beginnt zu recherchieren.
Irgendwem kommen Fenske und auch Niklas dabei anscheinend zu nah, denn plötzlich befinden sie sich in großer Gefahr.

Der zweite Teil der `Akte Nordsee` ist ein spannender Krimi mit viel Lokalkolorit. Fenske Jacobsen und Niklas John sind sehr sympathisch und man wünscht sich, dass sie sich etwas näher kommen.
Geschickt stellt Eva Almstädt mehrere Verdächtige vor, baut Wendungen und Überraschungen ein und präsentiert am Ende eine Auflösung, mit der ich nicht gerechnet habe.
Für Krimifans gibt es eine absolute Leseempfehlung!


                                        

                                                


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.