Seiten

Dienstag, 17. Januar 2023

Rezension: `Mehr als die Gerechtigkeit` von Melanie Metzenthin

 

* * 

Hat mir leider nicht so gefallen!









Ich liebe die Reihe um Friederike und Gut Mohlenberg und freute mich auf  Band vier. Leider konnte mich dieser Teil so gar nicht begeistern.

Die Geschichte spielt diesmal nicht auf Gut Mohlenberg, sondern Friederike und ihre Tochter Charlotte sind auf die Bitte von Dr. Richard Hellmer nach Hamburg gereist. Es geht um die Zwangssterilisationen im dritten Reich und Friederike ist gerne bereit, einige Zeit dort zu verbringen und dem Arzt bei der Aufklärung zu helfen.

Charlotte lernt den britischen Piloten Thomas kennen, den die aufmerksamen Leser der Melanie Metzenthin Bücher, genau wie Richard Hellmer schon kennen.

Der Anfang war eigentlich noch ganz okay, aber dann wurde es für mich immer langatmiger. Trotz einer Mordermittlung, an der Friederike sich beteiligt, schleppt sich die Geschichte dahin, und ich musste mich wirklich durchquälen.

`Mehr als die Gerechtigkeit` ist das erste Buch von Melanie Metzenthin, das mir nicht gefallen hat, aber das kann ja mal vorkommen. Da es der letzte Band der Reihe ist, freue ich mich jetzt auf etwas ganz Neues von der Autorin, das hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

                                 




2 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    nun bin ich aber sehr gespannt. Das Buch müsste hoffentlich heute bei mir ankommen. Bisher habe ich alle Bücher von Melanie Metzenthin geliebt. Mal schauen, ob ich auch enttäuscht werde, oder ob mich die Geschichte erneut begeistern kann.
    Hab einen angenehmen Tag
    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, berichte doch bitte mal anschließend. Außer mir fanden es aber die meister Leser wohl ganz gut. L.G. Annette

      Löschen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.