Seiten

Montag, 10. Mai 2021

Rezension: `Ich will Dir nah sein` von Sarah Nisi

 

* * * * *

Psychothriller mit Gänsehautgarantie!!








London, Lester Sharp arbeitet im Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs und katalogisiert dort alles, was in den Bahnen liegengeblieben ist. Immer wieder lässt er für ihn besondere Teile heimlich verschwinden und nimmt sie mit nach Hause. 

Als in die Wohnung neben ihm eine junge Frau einzieht, entwickelt er eine nahezu manische Besessenheit für sie. Er stalkt sie, belauscht sie, verfolgt sie, will ihr nahe sein. Immer wieder betritt er heimlich, mit einem Schlüssel, ihre Wohnung, wenn sie nicht zuhause ist. Die neue Nachbarin erinnert ihn an Shannon, eine Frau, die nicht mehr lebt.


Die Tänzerin Erin hat ein ungutes Gefühl, als ihr der neue Nachbar zum ersten Mal begegnet. Er ist ihr unheimlich und lehrt sie regelrecht das Fürchten, als sie merkt, dass er sie verfolgt.

In Rückblenden erfahren wir, dass es schon einmal eine Frau in Lesters Leben gab, von der er so besessen war wie jetzt von Erin, und es zeigen sich zunehmend Parallelen auf.

Die Story hat mich total gefesselt, ich habe schon lange keinen so packenden Psychothriller mehr gelesen. Es ist auch schon ewig nicht mehr vorgekommen, dass ich ein Buch nicht aus der Hand legen konnte und ich die halbe Nacht gebannt weiterlesen musste. Dabei jagte mir des Öfteren ein kalter Schauer über den Rücken!

Hier ist kein Blutvergießen nötig gewesen, die Spannung wird nur durch psychologische Effekte erzielt.

Allein der Gedanke, dass sich solche Psychopathen durchaus ja wirklich in der Nachbarschaft herumtreiben könnten, macht mir direkt wieder eine Gänsehaut.

Sehr überrascht hat mich das völlig unvorhersehbare Ende, mit dem wahrscheinlich niemand rechnet.

`Ich will Dir nah sein` ist der erste Roman der Autorin und dann gleich ein wahrer  Knaller !

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

 

                                                         


 


Ich danke dem BtB Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.