Seiten

Freitag, 31. Mai 2019

Rezension: `Unbarmherzig` von Inge Löhnig

* * * *

Hat mich nicht ganz so begeistert....













                                                                                                           www.die-rezensentin.de


Gina Angelucci kehrt nach der Elternzeit zurück in die Abteilung für Cold Cases und Tino Dühnfort, den wir aus den anderen Löhnig- Krimis kennen, bleibt mit dem Kind zuhause.
Eine Radfahrerin findet durch Zufall alte Knochen und es stellt sich heraus, dass es sich um Menschenknochen handelt. Allerdings liegen die Toten schon Jahrzehnte dort und sind erst jetzt bei Bauarbeiten zum Vorschein gekommen.
Gina bekommt den Fall zugewiesen, sie will unbedingt wissen, wer die Toten waren, obwohl es fast aussichtslos ist, nach so langer Zeit etwas herauszufinden.
Gina forscht intensiv nach und ermittelt nicht nur die Namen der Toten, sondern auch, wie sie lebten und was sie miteinander verband.

Ich bin etwas zwiegespalten bei dem Buch. Eigentlich hätte es vom Thema her eher zu den Romanen von Ellen Sandberg, dem Pseudonym Inge Löhnigs gepasst.
Von einem Dühnfort oder Angelucci Krimi erwarte ich eigentlich mehr Spannung. 
In einem Handlungsstrang ermittelt Gina und sucht auch nach Verwandten der Toten, im anderen wird in langen Rückblenden aus den Jahren des zweiten Weltkrieges erzählt, die Zeit, in der die Opfer lebten.
Dass gerade die wichtigsten Personen für die Aufklärung des Falles heute noch leben und sich hochbetagt noch gut an alles erinnern, fand ich doch etwas zu konstruiert.
Außerdem gibt es einige Nebenhandlungen, die völlig überflüssig sind und eigentlich mit der Story gar nichts zu tun haben. 
`Unbarmherzig`  hat mich nicht so umgehauen, wie ich es erwartet habe.
Ich schwanke zwischen 3-4 Sternen, habe mich für 4 entschieden, weil das Buch sich ganz gut lesen lässt, aber ich einfach mehr Krimi erwartet habe.

                                                                          


  Ich danke  Netgalley.de  und  dem Ullstein Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.