Seiten

Donnerstag, 30. Juni 2016

Rezension: `Schuld bist Du ` von Jutta Maria Herrmann

* * * * *

SCHULD BIST DU !!!


















Als der Journalist Jakob Auerbach von einer Dienstreise aus Vietnam zurückkehrt, ist zu Hause nichts mehr wie es einmal war.
Seine Frau und seine Tochter sind spurlos verschwunden und die Wohnung ist leergeräumt. Er bekommt verschiedene Hinweise per Telefon, wo man die beiden gefangen hält.
Ihm erscheint das Ganze immer verworrener, schließlich glaubt er, dass seine Frau  hinter all dem steckt und ihn mit der Tochter verlassen hat.
Doch auf der Suche nach den beiden geschehen schreckliche Dinge, er findet ein totes Kind und unheimliche Botschaften. Doch das ist der erst der Anfang einer schrecklichen Odyssee...
Ein zweiter Handlungsstrang spielt im Krankenhaus.  Während eine junge Frau dort stundenlang am Krankenbett eines schwerkranken Mannes sitzt, lässt sie ihr Leben Revue passieren.
Der Leser bleibt im Unklaren, worin der Zusammenhang der beiden Geschichten besteht.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, wenn auch jede Menge Zufälle passierten und ich während des Lesens manche Aktionen etwas übertrieben fand. Allerdings löst sich anschließend vieles auf, was mir dann endlich den ersehnten Durchblick verschaffte.

Die Autorin hat es geschafft,  mich von der ersten Seite an zu fesseln und das hat auch bis zum Ende gehalten.
 Raffinierte Wendungen und falsche Fährten machten die Story zu einem packenden Thriller, den ich schlecht aus der Hand legen konnte, weil ich immer wissen wollte, was weiter passiert.



Montag, 20. Juni 2016

Mörderisches Gewinnspiel !!!!


Liebe Leser, 
nun ist die Krimiwoche zu Ende, aber hier geht es direkt mit einem Gewinnspiel weiter.
Petra Mattfeldt, die vielen ja auch als Caren Benedikt oder Ellin Carsta bekannt ist, hat mit `Sekundentod` schon bewiesen, dass sie auch Krimis kann.
Nun erscheint der zweite Fall für Falko Cornelsen und Ihr könnt eins von drei Exemplaren gewinnen!!!
Pünktlich zum Erscheinungsdatum werden die Bücher bei den Gewinnern sein!!!


Klickt aufs Cover und Ihr gelangt zu Amazon




»Every breath you take.«

Mitten in der Nacht weckt sie die leise Melodie. Erst einige Momente später begreift sie, dass die Musik aus ihrem Wohnzimmer kommt. Panik ergreift sie und sofort ist ihr klar: Er ist wieder da! 
Sie eilt hinüber zum Kinderzimmer. Ihr einjähriger Sohn liegt friedlich schlafend in seinem Bett. Doch ihre Erleichterung währt nur kurz, denn auf dem Bäuchlein des Kindes liegt ein Zettel: »Wann immer ich es will!«


Das hört sich doch nach einem spannenden Thriller an !!!


Mehr über Petra Mattfeldt erfahrt Ihr auf ihrer Homepage
Das Foto habe ich im letzten Jahr auf der Messe geknipst

Was müsst Ihr tun, um eins der Bücher zu ergattern?

Bis Sonntag Abend, 03. 07.2016  kommentiert hier oder auf der Facebookseite, dass Ihr das Buch gerne lesen möchtet.. 


Markiert gerne eure Freunde oder verlinkt auf euren Blogs.. Je mehr Ihr teilt, markiert und verlinkt, desto größere Gewinnchancen habt Ihr.

Falls Ihr noch nicht über 18 Jahre alt seid, brauche ich die Einwilligung eurer Eltern.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Auslosung erfolgt über Random.org.

Und jetzt wünsche ich euch viel Erfolg!!!!


Sonntag, 19. Juni 2016

Gastrezension : `Tante Poldi und die Früchte des Herrn` von Mario Giordano

* * * *
Gastrezension von Ramona Stahl








Tante Poldi ist 60 Jahre jung, seinesgleichen suchend und dem Alkohol mehr als zugeneigt. Sie ist oberbajuwarischer Abstammung, und ihr eigentliches Ziel war es sich auf Sizilien totzusaufen. Und nun?

Nun hat sie bereits ihren zweiten Fall an der Angel, nein eher an der Leine...denn alles fängt mit einem toten Hund und einem zweiwöchigen Wasserausfall an, und die angstvollen Tanten alarmieren ihren Neffen, aus dessen Perspektive dieses Buch erzählt wird, weil sie sich um Poldis inneres Gleichgewicht sorgen.
Die Früchte des Herrn, der Wein, sein Winzer Achille, Isolde 'Poldi' Oberreiters amoremäßiges Techtelmechtel mit diesem und die Leiche in seinem Weinberg wecken in ihr, ihr unaufhaltsames, kriminalistisches Gespür für einen großen Fall.

Tante Poldi stolpert, fegt und weht mal mehr, mal weniger betrunken mit witzigen, teils absurden Dialogen und weiteren eigenwilligen Charakteren durch die Handlung des Romans.


Das Buch las sich locker flockig, die Wortakrobatik des Autors gefiel mir. Hier traf bayrischer Dialekt auf sizilianisches Flair. Es ist nicht einer der Krimis oder Thriller, die ich gewöhnlich lese, ich mag es eher durchweg realistisch und spannend, aber Tante Poldi war eine willkommene Abwechslung, sommerlich leicht und macht Lust auf mehr. Ich knobelte mit und bis zum Ende war offen wer denn nun.. ja, und das Ende…. Aber lest selbst... 'Lecktsmiamarsch', wer hat denn den Cliffhanger dort platziert?


Ich, 'Bevorzugt-Chronologisch-Lesende', habe jetzt Teil 2 zuerst gelesen und muss nun noch Teil 1 'inhalieren', denn das hat mich jetzt aber richtig neugierig gemacht auf den Anfang und den ersten Kriminalfall.


Meine Wertung: 4 von 5 Büchern... und nun ab in die nächste Buchhandlung...


Vielen Dank, liebe Ramona, für diese Rezension !!


Dienstag, 14. Juni 2016

Krimiwoche !!! Schon davon gehört ???

Liebe Leser,

 gestern ist die Online- Krimiwoche gestartet..  

Die große Facebook Krimi- und Thriller-Woche, das sind 7 Tage mit Deinen liebsten Krimi- und Thriller-Autoren.
7 Tage Live-Lesungen, Challenges, Gewinnspiele und Überraschungen.
7 Tage Spannung, Spaß und Gänsehaut.

Um mitzumachen, meldet euch  bei Krimiwoche  an. Hier der Link zur Facebook Gruppe
So könnt Ihr an allen Events teilnehmen.
Auf meiner Facebook-Fanseite weise ich auch auf besondere Veranstaltungen und Verlosungen hin. Meldet euch schnell an, damit Ihr nichts verpasst.


Freitag, 10. Juni 2016

Rezension: `Leons Erbe ` von Michael Theißen


* * * * *


Überraschend guter Debütroman!!









Katja hat zwei schwere Schicksalsschläge zu bewältigen. Ihre Schwester Nicci verschwand vor einem halben Jahr spurlos und nun ist auch noch ihr Sohn Leon tödlich verunglückt.
Während Katjas Mann Markus unbedingt den Fahrer finden will, der Leon nach dem Unfall einfach liegen ließ und flüchtete, ist es Katja egal, denn das wird ihr ihren Sohn nicht wiederbringen.
Alles ändert sich allerdings, als Katja einen Anruf von einem Anwalt erhält, der ihr eine Nachricht und ein Päckchen von ihrem toten Sohn übergeben soll.
Von da ab wird sie immer tiefer in einen Sumpf hineingezogen und erfährt Dinge, die sie nie wissen wollte. Sie findet heraus, dass sie niemanden aus ihrer Familie wirklich gekannt hat, weder ihren Mann oder  ihren Sohn, noch ihre Schwester oder ihre Eltern.

Der Schreibstil des Autors ist schlicht, nicht im Sinne von anspruchslos, sondern er erzählt spannend ohne viel unwichtiges Drumherum.

Ein gut ausgearbeiteter Plot, eine packende Handlung und interessante Charaktere sind eine perfekte Mischung.
Kurze Kapitel, von deinen einige mit einem Cliffhanger enden, halten den Spannungsbogen die ganze Zeit oben.
Ich war wirklich angenehm überrascht von diesem Thrillerdebüt, das mich nicht eine Minute gelangweilt, sondern durchweg gut unterhalten hat.





Donnerstag, 2. Juni 2016

Rezension: `Denn mir entkommst Du nicht` von Christine Drews


* * * * *

315 Seiten Spannung!!!
















Kommissarin Charlotte Schneidmanns erster Fall nach der Elternzeit hat es direkt in sich. Zwei verstümmelte Frauenleichen werden gefunden und alles deutet auf einen Sexualtäter hin.
In einem zweiten Handlungsstrang geht es um Antonio, der unfreiwillig in den ersten Mord verwickelt wird.  Anscheinend versucht auch jemand, ihm den zweiten Mord in die Schuhe zu schieben, doch er hat keine Ahnung, wer sein Leben zerstören will.
Der flüssige Schreibstil der Autorin gefällt mir und mit Charlotte und ihrem Kollegen Käfer hat sie sehr sympathische Protagonisten geschaffen.
Die Spuren führen in ganz verschiedene Richtungen und lassen die Polizei, sowie auch den Leser lange  im Dunkeln tappen. Da den Ermittlern die Zeit wegläuft, folgt Charlotte einer anderen Fährte als ihr Kollege, doch dann passiert etwas Schreckliches, das niemand vorhergesehen hat.
Der Spannungsbogen wird die ganze Zeit oben gehalten, doch zum Ende hin nimmt die Story nochmal richtig Fahrt auf und hat mich total in Atem gehalten. Am Schluss bleibt allerdings etwas offen, sodass ganz klar ist, dass es einen weiteren Band geben muss, auf den ich mich jetzt schon freue.
`Denn mir entkommst Du nicht` benötigt keine blutrünstigen Szenen, um ein packender Krimi zu sein, sondern kann auch mit einer gut durchdachten Handlung und solider Polizeiarbeit die Leser fesseln.








Mittwoch, 1. Juni 2016

Rezension: `Kochlust auf Koreanisch` von Jia Choi

* * * * *

Vielseitig und mal etwas anderes !!








`Kochlust auf Koreanisch` ist als Aufsteller gehalten, den man beim Kochen wunderbar gebrauchen kann.
Keine umständlichen Versuche mehr, die aufgeschlagene Seite zu fixieren, sondern das passende Rezept ausgesucht, aufgestellt und fertig!
Die `Kochlust` ist reich bebildert und macht Lust, etwas Neues auszuprobieren.

 Die Unterteilung ist einfach:

Fleisch und Geflügel
Gemüse und Salat
Reisgerichte
Nudel und Eiergerichte
Bohnen und Tofu
Kimchi

Die Rezepte sind leicht nachzukochen und ich weiß jetzt endlich auch, welche Zutat einen genialen Geschmack ergibt... Fischsauce!
Ich kannte sie vorher nicht, muss aber sagen, dass sie, sparsam dosiert, den Gerichten das gewisse Etwas gibt.
Mir haben auch die Salatrezepte gefallen, z.B. bekommt normaler Chinakohlsalat durch Fischsauce und evt. Chili eine ganz besondere Note.
Wer gerne mal einfache koreanische Gerichte ausprobieren möchte, ist mit `Kochlust auf Koreanisch` gut bedient.




Bestellen könnt Ihr das Buch HIER

Ich danke     und dem Verlag Helmut Hetzer Verlag / Koreanbook Book Services  für die Zusendung des Rezensionsexemplares.