Donnerstag, 2. Juni 2016

Rezension: `Denn mir entkommst Du nicht` von Christine Drews


* * * * *

315 Seiten Spannung!!!
















Kommissarin Charlotte Schneidmanns erster Fall nach der Elternzeit hat es direkt in sich. Zwei verstümmelte Frauenleichen werden gefunden und alles deutet auf einen Sexualtäter hin.
In einem zweiten Handlungsstrang geht es um Antonio, der unfreiwillig in den ersten Mord verwickelt wird.  Anscheinend versucht auch jemand, ihm den zweiten Mord in die Schuhe zu schieben, doch er hat keine Ahnung, wer sein Leben zerstören will.
Der flüssige Schreibstil der Autorin gefällt mir und mit Charlotte und ihrem Kollegen Käfer hat sie sehr sympathische Protagonisten geschaffen.
Die Spuren führen in ganz verschiedene Richtungen und lassen die Polizei, sowie auch den Leser lange  im Dunkeln tappen. Da den Ermittlern die Zeit wegläuft, folgt Charlotte einer anderen Fährte als ihr Kollege, doch dann passiert etwas Schreckliches, das niemand vorhergesehen hat.
Der Spannungsbogen wird die ganze Zeit oben gehalten, doch zum Ende hin nimmt die Story nochmal richtig Fahrt auf und hat mich total in Atem gehalten. Am Schluss bleibt allerdings etwas offen, sodass ganz klar ist, dass es einen weiteren Band geben muss, auf den ich mich jetzt schon freue.
`Denn mir entkommst Du nicht` benötigt keine blutrünstigen Szenen, um ein packender Krimi zu sein, sondern kann auch mit einer gut durchdachten Handlung und solider Polizeiarbeit die Leser fesseln.








Kommentare:

  1. Guten Abend, liebe Annette!

    Oh ja, auch das könnte ein Buch werden, welches mich magisch anzieht und von mir gelesen werden will. Allerdings habe ich noch einige Bücher auf dem SUB, die ich erst mal lesen möchte. Aber, wie du ja weißt, setze ich Bücher auf meine Liste, besonders dann, wenn du sie uns empfiehlst. Das ist ein Buch davon.

    Wünsche dir einen schönen , gemütlichen Abend. Hier schüttet es gerade aus Kübeln und es gewittert. Winny wird leider ängstlicher :-(

    Liebste Grüße,
    Silvia B. aus B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,das Buch kann ich wirklich empfehlen :-) L.G. Annette

      Löschen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.