Donnerstag, 23. Juli 2015

Rezension: `Mörderische Angst` von Linda Castillo


* * * * *


Die Angst geht um in Painters Hill!!!














 In Linda Castillo neuestem Thriller geht es wieder um Polizeichefin Kate Burkholder, Painters Hill und die Amischen. 

1979 wurde bei einem Überfall und anschließendem Brand fast eine ganze amische Familie  ausgelöscht, nur der 14jährige Sohn  Billy Hochstetler überlebte...
Seitdem soll es auf der Hochstetler Farm spuken und das Schreien der brennenden Kinder jede Nacht zu hören sein.

Kate Burkholder kann sich an das Verbrechen gut erinnern, obwohl sie damals noch ein Kind war.
Nun schreiben wir das  Jahr 2014 und es passieren in Painters Hill bestialische Morde.

Kate Burkholder findet heraus, dass die Toten sich kannten und dass die heutigen Morde irgendwie in Verbindung zu dem damaligen Verbrechen an der amischen Familie stehen.
Die Opfer, angesehene Bürger des Ortes, erhielten vor ihrem Tode Drohbriefe und auch noch zwei weitere  bekommen diese Briefe. Doch die Betroffenen bilden eine Mauer des Schweigens. Sie gehen lieber die Gefahr ein, umgebracht zu werden, als über das zu reden, was damals vielleicht geschehen ist. 
Der Leser erfährt durch verschiedene Handlungsstränge schon etwas mehr, doch was ist genau vorgefallen und wer ist der unheimliche Geist, von dem alle reden? 
Nach und nach deckt Kate Burkholder jahrelang gehütete Geheimnisse auf und kann selbst nicht fassen, was sie dabei herausfindet.

Linda Castillo hat wieder einen genialen Thriller geschrieben, spannend von der ersten Minute an bis zu einem hammermäßigen Ende, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Eine super durchdachte Story und immer wieder spannt sie den Leser mit völlig überraschenden Wendungen auf die Folter.
Ganz klare Leseempfehlung !!!!





Ich danke dem   Fischer Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares,

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich mag diese Reihe und freue mich schon auf den 5. Band. :)
    Schöne Rezension.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sabine.. erzähl mal anschließend, ob es Dir auch so gut gefallen hat :-)

      Löschen
  2. Ich wollte letztens den erste Teil anfangen und dann ist mir aufgefallen, dass ich den gar nicht habe. Sondern Band 2 und 3 :-(

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss nicht alle gelesen haben, aber hol Dir ruhig den ersten, alle sind wirklich gut :-)

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    das hört sich ja mal wirklich wieder sehr gut an. Ich werde mir auch dieses Buch zulegen und schauen, ob sich meine Meinung mal wieder mit deiner deckt. Das letzte Buch, so fand ich, schwächelte etwas, aber das sehe ich noch nicht als Grund an, es mit diesem hier nicht noch mal zu probieren. Dank deiner sehr guten Rezension, fällt mir das leichter und ich bin eher positiv eingestellt zum Buch. Danke dir

    Ganz liebe Grüße
    Silvia B. aus B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch, liebe Silvia, dass es Dir gefällt.. Aber ich geh davon aus, weil ich wirklich begeistert war....:-)

      Löschen
  4. Da bin ich schon gespannt, denn das letzte Buch von hier war etwas schwach....aber deine sehr positive Rezi überzeugt mich weiterzulesen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich klasse...Gib dem Buch noch eine Chance :-)

      Löschen
  5. Hallo,

    wunderbar, dass ich Deinem Blog per Mail folgen kann. Der Name der Autorin sagt mir zwar etwas, aber ich habe noch kein Buch von ihr gelesen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest Du aber schleunigst nachholen..!! Aber nur die Amish Reihe finde ich gut. Es gibt zwichendurch ein paar Bücher, die sind echt grottig...

      Löschen
  6. Das ist eine meiner Lieblingsserien, aber diesen Band habe ich noch nicht gelesen. Klingt ganz so, als könnte ich mich darauf freuen :-)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, ich hab von der Reihe noch Teil 4 und 5 auf meinem SuB liegen. Aber ich hab leider die ersten drei Teile noch nicht gelesen :D
    Sollte ich vielleicht dringend mal nachholen. Deine Rezi hat mir auf jeden Fall Lust gemacht, die Reihe endlich zu beginnen.

    Liebste Grüße, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, fang endlich an..Du hast Glück, hast noch alle Teile vor Dir :-D

      Löschen
  8. Mit etwas Zeitverzögerung habe ich nun auch den aktuellen Band gelesen und bin ähnlich angetan wie Du. Bei Band 3 und 4 dachte ich schon, die Reihe schwächelt, aber die beiden letzten Bände fand ich wieder richtig klasse.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.