Mittwoch, 17. Dezember 2014

Krimi und Comedy --- Wohnzimmerlesung mit Jörg Böhm

Am  05.12. fand bei mir wieder mal eine Wohnzimmerlesung statt. Ich hatte sie bei Jörg Böhm schon im letzten Jahr gewonnen, doch erst jetzt war es endlich soweit.
Der ganze  Tag ging mit Vorbereitungen drauf; Stühle ausleihen und hierhin transportieren, alles dekorieren und immer aufpassen, dass Carlos nicht frisch  eingesaut aus dem Garten kommend, überall durchläuft.



Vorgestellt werden sollte Jörgs letzter Emma Hansen Krimi 
`Und die Schuld trägt Deinen Namen`.
                                                       


Jörg hatte nicht so eine weite Anreise, da er in Köln wohnt. Schon eine Stunde vorher war er hier, sodass wir genügend Zeit hatten, den Ablauf zu besprechen und den Büchertisch aufzubauen.
Ab 18.30 trudelten nach und nach die Gäste ein. Jörg begrüßte jeden der zwanzig Leute mit Handschlag und stellte sich vor. Genial war, dass er im Laufe des Abends die Leute immer wieder ansprach. Er  hat sich wirklich alle Namen und und Gesichter direkt gemerkt.
Als die Gäste ihre Plätze eingenommen hatten und mit Getränken versorgt waren, begann die Lesung...

Obwohl man es gar nicht wirklich als Lesung bezeichnen kann..Gelesen wurde relativ kurz, aber dazwischen in einer Tour geblödelt. Jörg ist ein echter Entertainer! Wortgewandt und charmant nahm er jeden mal aufs Korn und da er ganz aufmerksam zuhörte, kriegte er auch sofort die kleinen Schwächen mancher Besucher raus und zog sie auf liebevolle Art damit auf. Ich fühlte mich wie bei einer dieser Comedy-Vorstellungen, bei denen man nie in der ersten Reihe sitzen möchte....:-D
Schlagfertig und witzig bot er uns einen megalustigen Abend. Als er merkte, dass er gut ankam bei meinen Gästen und mir, lief er zur Höchstform auf. Lustig und originell jagte ein Gag  den nächsten und uns hielt es manchmal vor Lachen kaum auf den Stühlen .
 Auch anschließend kam keine Hektik auf. Entspannt und guter Laune signierte er, schrieb Widmungen, scherzte und lachte und wir waren am Ende alle derselben Meinung:
 
So eine `KRIMILESUNG` hatten wir bisher noch nicht erlebt!!!!!!!

 Danke, Jörg Böhm für diesen unvergesslichen, humorigen Abend.
 



Jörg und Krissi
 


Diese Bilder bringen vielleicht ein bisschen der heiteren Stimmung rüber











Jörg und Laura


Jörg und Sylvia











Mehr über Jörg Böhm erfahrt Ihr natürlich auf seiner  HOMEPAGE

Kommentare:

  1. das hört sich nach einem tollen abend an ! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, der hat aber auch ein Strahlen im Gesicht, sehr schön dein Bericht, vielen Dank!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.