Samstag, 22. November 2014

Rezension: `Endlich Ordnung im Keller` von Madame Missou

* * * * *

 Gute
Motivationshilfe!!!

















Wer möchte das nicht haben? Einen schön aufgeräumten Keller, in dem alles übersichtlich verstaut ist...
Leider sieht die Wirklichkeit oft anders aus, wie auch bei mir.
Erstmal alles in der Keller stellen, vielleicht brauche ich es irgendwann noch einmal! So denke ich seit vielen Jahren und  dementsprechend sieht es im Keller aus. Ich bin auch jemand, der nichts wegwerfen kann.
Der Ratgeber von Madame Missou ist eine kleine Hilfestellung, um den inneren Schweinehund zu bekämpfen und erst einmal anzufangen mit dem Entrümpeln.
Sie gibt gute Tipps, wie man es am besten anstellt. Wie schafft man es, auch wegzuwerfen und nicht nur umzulagern?
Im Keller ist ja oft sehr funzelige Beleuchtung, Madame Missou rät, eine helle Birne einzuschrauben oder sogar ein Baulicht für die Zeit des Entrümpelns, sodass man überhaupt erstmal sieht, was sich angesammelt hat. Die Idee fand ich gut, denn von allein wäre ich nicht darauf gekommen.
Das ist aber nur einer von zahlreichen Tipps, die das Aufräumen erleichtern sollen.
Mir hat das Buch gefallen, es ist eine Motivationshilfe, nun endlich mit dem Ausmisten zu beginnen.
 Auf dem Cover steht 45 Minuten Lesezeit und das kommt auch hin.
 Auch für andere Bereiche ( Küche, Kleiderschränke usw.) gibt es die passenden Motivationshilfen in Buchform von Madame Missou.

Kommentare:

  1. Wir haben ja Gott sei Dank keinen Keller und auch nur einen kleinen Dachboden... aber der müßtre dringend entrümpelt werden! Vielleicht sollte ich endlich mal das ebook lesen (das habe ich schon länger ungelesen auf meinem Handy), damit ich endlich die Motivation dazu habe!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das !! Das Buch hat man total schnell durchgelesen ! L.G. Annette

      Löschen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.