Mittwoch, 23. April 2014

Verlosung zum Welttag des Buches 2014 !!

              Heute ist Welttag des Buches !!




Aus diesem Anlass mache ich natürlich wieder mit bei der Aktion Klick



Ich verlose "Deiner Seele Grab" von Inge Löhnig.




Kurzbeschreibung

»Der Dämon in dir wird siegen. Deine dunkle Seite. Das Böse. Das Teuflische. Alle Demütigungen, Verletzungen, Ungerechtigkeiten, die du erleiden musstest, formen dich. Zu dem, was du sein wirst. Sie machen dich dazu.«
Wer ist der Samariter, der in München alte Menschen von ihren Leiden erlöst? Ein verblendeter Erlöser, der glaubt, Gutes zu tun? Oder ein eiskalter Killer? Was hat es mit der geheimnisvollen Elena auf sich, die nur ein Ziel kennt: Rache! Sind der Samariter und sie ein Team? Plötzlich ist sie verschwunden. Als Kommissar Konstantin Dühnfort schließlich begreift, worum es wirklich geht, ist es beinahe zu spät...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Außerdem hat mir der  DuMont Verlag   ein historisches Buch zur Verfügung gestellt:  "Die Gehilfin" von Martin Kluger


Klappentext
Berlin im Taumel der Gründerzeit: In der Frauenabteilung der Charité kommt ein Kind zur Welt, die Mutter stirbt bei der Geburt. Henrietta Mahlow wächst bei ihrem trunksüchtigen Vater auf, der sich in der Klinik als Krankenwärter durchschlägt. An seiner Seite verbringt das neugierige Mädchen ihre Kindertage zwischen Präparaten und Reagenzgläsern. Hier in der Charité, dem Zentrum der medizinischen Welt, versammeln sich in diesen Jahren die großen Forscher: Rudolf Virchow, Robert Koch, Paul Ehrlich, Emil Behring – und wie selbstverständlich bewegt sich die aufgeweckte Henrietta zwischen ihnen. In den Sezierstuben und Labors wird sie zur Zeugin, wie die Entdeckung des Tuberkulose-Erregers die Vorstellungen von Krankheit revolutioniert. Je deutlicher jedoch Henriettas eigene Begabung wird, desto unüberwindlicher stellen sich die Schranken von Herkunft und Geschlecht in ihren Weg. Sie nimmt in Männerkleidern ein Medizinstudium auf – es kommt zum Skandal. So nimmt Henrietta als Frau den Kampf auf, sich in der Männerdomäne der Wissenschaft zu behaupten. Spannend und anrührend erzählt „Die Gehilfin" die fiktive Lebens- und Liebesgeschichte einer außergewöhnlichen Frau, einer „Olivia Twist", die das Unmögliche versucht. Dabei entwirft Martin Klugers lebensvoller Roman ein Panorama vom goldenen Zeitalter der Medizin zwischen Kaiserreich und Weimarer Republik – und zeigt auch die Schattenseiten des menschlichen Forscherdrangs.
-----------------------------------------------------------------

In der letzten Minute kam gestern noch ein Buch aus dem Suhrkamp Verlag an, das aus dem Grund nicht auf dem Foto oben abgebildet ist..
`Der Sommer der toten Puppen` von Antonio Hill


Kurzbeschreibung 

Hochsommer in Barcelona, ein scheinbar harmloser Unfalltod führt zu einer blutigen Spurensuche quer durch die Stadt. Der umstrittene Inspektor Héctor Salgado ermittelt in einer angesehenen Familie, in der niemand sagt, was er weiß. Hectór Salgado steckt in der Klemme. Als Argentinier fühlt er sich fremd im Land, sein Privatleben ist eine einzige Katastrophe, gegen ihn laufen interne Ermittlungen, weil er einen afrikanischen Mädchenhändler krankenhausreif geprügelt hat. Umso erfreulicher, dass sein neuer Fall so einfach scheint. Er soll den mutmaßlichen Unfalltod eines Jugendlichen aus bestem Hause untersuchen. Doch je tiefer er in der Familiengeschichte des Verstorbenen gräbt, desto verstörender sind seine Entdeckungen, die bis weit in die Vergangenheit reichen. Als dann ein weiterer Unfall geschieht, gerät Salgado selbst unter Mordverdacht.

 


Was müsst Ihr tun, um zu gewinnen?? 



    

Schickt mir bis zum 30.04.2014  23 Uhr eine email an

                  die_rezensentin@yahoo.de 

                  Betreff  --Deiner Seele Grab-- 
        oder  Betreff  -- Die Gehilfin--
        oder  Betreff  -- Der Sommer der toten Puppen--

Natürlich könnt Ihr euch auch für alle Bücher bewerben, aber dann müsst Ihr leider drei mails schreiben. Sonst komme ich  bei der zu erwartenden Masse an mails durcheinander...:-)

Es wäre schön, wenn Ihr auch hier Leser auf dem Blog seid, oder meiner Facebookseite ein "Like" gebt.
Und wie immer gilt, je öfter Ihr es postet oder teilt, desto mehr Gewinnchancen habt Ihr.



Falls ihr noch nicht über 18 Jahre alt seid, brauche ich die Einwilligung eurer Eltern.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Auslosung erfolgt über random org. 

                  Und jetzt wünsche ich euch viel Glück !!  


Kommentare:

  1. Da bin ich gern dabei und versuch mein glück für den Sommer der toten Puppen. Mail ist raus, bei FB grad geteilt: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=873230022690864&id=100000116227471&stream_ref=10

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche Dir einen schönen Welttag des Buches :-).

    Meine Mail kommt später :-).

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Drei tolle Bücher, ich versuch mein Glück gleich bei allen dreien.... die Mail sind auch schon raus

    LG und einen tollen Welttag des Buches
    unclethom
    Thom

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Gewinnspiel, habe gleich mal mitgemacht.

    LG Annika

    AntwortenLöschen
  5. tolle Bücher, mach ich doch gleich mit

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Verlosung, da habe ich gleich mal mein Glück versucht.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    lieben Dank für die tolle Verlosung. Da versuch ich doch gern mein Glück! Smiley

    Bei Facebook habe ich geteilt: https://www.facebook.com/angi.stumpf/posts/665656143483561?stream_ref=10
    und https://www.facebook.com/beastybabesbuecher/posts/276517835842911?stream_ref=10

    Ganz liebe Grüße.

    Angi

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich nur zu gern mit dabei und habe Dir gerade die Mails gesandt mit den Infos zu meinen Verfolgungen bei Dir als auch den Links des Teilens.

    Sei lieb gegrüßt
    Annett

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für eure Kommentare und natürlich wünsche ich allen Viel Glück :-D L.G Annette

    AntwortenLöschen
  10. Ich mach auch gerne mit und mache mich gleich an das e-mail schreiben.

    Liebe Grüße
    Iris / schlumeline

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mich für alle drei Bücher beworben, die klingen alle toll und interessieren mich.
    Ich folge deinem Blog schon lange und folge auch auf Facebook , als Trudi S. Schmid

    AntwortenLöschen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.