Samstag, 22. Dezember 2012

Türchen Nummer 22 wird geöffnet



           Türchen Nummer 22  wird geöffnet

                                 Und dahinter verbirgt sich

                           ein Buch, das ich immer zwischendurch
                           zur Hand nehme und jedesmal
                           wieder Neues entdecke....






Der Fisch springt nicht an den Haken und das Reh läuft nicht vor die Flinte. Genauso will auch die Chance gejagt sein. Glückskinder wissen das. Statt darauf zu warten, dass ihnen alles Gute einfach in den Schoß fällt, setzen sie ihre Chancenintelligenz ein: die Fähigkeit, Chancen zu erkennen und zu nutzen – und zwar die richtigen! Klingt banal? Warum sind wir dann nicht längst alle Glückskinder? Hermann Scherer erzählt viele Geschichten von Menschen, die Chancen in scheinbar unbedeutenden oder gar ausweglosen Situationen gesehen und ergriffen haben. Zum Beispiel von Stefan Raab, der es vom Metzgerei-Lehrling zum medialen Multitalent gebracht hat. Oder von Cliff Young, der im Alter von 61 Jahren den 875 km langen Ultra-Marathon in Overall und Gummistiefeln lief und gewann. Und Scherer macht klar, was man über Chancen wissen muss: Sie liegen nie in der Zukunft, sie pfeifen auf Regeln und sie sind so alltäglich wie das Leben! "Die Sorte Glück, die ich meine, wenn ich von Glückskindern spreche, ist der Zustand des Glücklichseins, der nicht durch einen zufälligen Glückstreffer hervorgerufen wird, sondern durch eine Art zu leben, die einem ermöglicht, dauerhaft Chancen zu entdecken und zu nutzen. Um diese Glückskinder und ihren besonderen Chancenblick geht es in diesem Buch." Hermann Scherer

Hermann Scherer

Über 2.000 Vorträge vor rund einer halben Million Menschen, 30 Bücher in 18 Sprachen, viele Presseveröffentlichungen, dutzende Hochschulvorlesungen, 3.000 Hotelübernachtungen, 5.000.000 Flugmeilen, erfolgreiche Firmengründungen, eine anhaltende Beratertätigkeit und immer neue Ziele - das ist Hermann Scherer. Er lebt in Zürich und ist in der Welt zu Hause, wo er mit seinen mitreißenden Auftritten Säle füllt. Der Autor, Wissenschaftler und Business-Philosoph »zählt zu den Besten seines Faches« (Süddeutsche Zeitung).

Ich hatte auf der Frankfurter Buchmesse das Glück, einen Vortrag von Hermann Scherer erleben zu können, der einfach genial war.

Viele weitere Infos zu Hermann Scherer findet ihr auf seiner  HOMEPAGE und natürlich bei Facebook

Zu den Büchern von Hermann Scherer könnt ihr alles bei Amazon  nachlesen. 

Wenn ihr noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, dieses Buch  kommt auf jeden Fall immer gut an. 


Ich danke Hermann Scherer, der sich auch sofort bereit erklärt hat, ein Buch zu schicken und zu signieren..Leider ist da etwas  schief gelaufen und das Buch wurde noch einmal verschickt, doch leider unsigniert...Da es schon kurz vor Weihnachten ist, ging auch nichts mehr...Aber auch unsigniert ist das Buch der absolute Hammer :) Ich bin gespannt auf eure Meinungen...



Und so geht es :  
Wenn euch das Buch des Tages interessiert und ihr es gerne gewinnen möchtet, schickt mir doch bis Mitternacht eine email:  
die_rezensentin@yahoo.de   Betreff : Adventskalender Tag X

Bitte schreibt keine persönlichen Nachrichten in die mails, dann brauche ich sie nur zählen bei der Auslosung. Wenn ihr mir etwas schreiben möchtet, bitte in einer Extramail :-)

Es gibt eine Extra-Seite, sodass man immer direkt auf den Adventskalender zugreifen kann. Die Gewinner werden im Laufe des nächsten Vormittags ausgelost..Ihr findet sie immer unter dem Post des nächsten Tages..
Es wäre schön, wenn ihr Leser meines Blogs seid oder werdet;   über ein "Gefällt mir" auf meiner Facebookseite freue ich mich natürlich  auch..

Die Teilnahmebedingungen :
Ihr solltet über 18 Jahre alt sein; ansonsten brauche ich die Einwilligung eurer Eltern.
Die Auslosung des Gewinners erfolgt über random.org.und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

UND JETZT WÜNSCHE ICH EUCH VIEL GLÜCK !!

_

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Der Gewinner von gestern ist gezogen !!
                         

                                                Es ist die mail mit der Nummer 47



      

                  Und das Buch " Wassermanns Zorn " geht an....


                             Biggi R.


                          Herzlichen Glückwunsch !!!!

                       Eine mail an Dich geht gleich raus ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.