Samstag, 15. Dezember 2012

Türchen Nummer 15

            
              Türchen Nummer 15 wurde geöffnet


                                   und dahinter verbirgt sich

                         
                        Ein Exemplar von
    



Kurzbeschreibung:



Grönland im Jahr 2020: Eine immer grüner werdende Insel, das ewige Eis dramatisch geschmolzen. Der junge Bildhauer Jonathan Querido macht sich von Deutschland auf in seine alte Heimat – und muss sich dabei seinem eigenen dunklen Geheimnis stellen. Das, was damals vor neun Jahren passiert ist und zum Bruch mit seinem alten Leben führte, lässt noch heute Panik in ihm aufkommen. Was ist aus seinem Vater, seinen alten Freunden und seiner ersten Liebe Maalia geworden, nachdem ihn alle für vermisst und tot erklärt hatten? Was ist damals wirklich geschehen, auf dem Kreuzfahrtschiff MS Alaska von Grönland nach Hamburg? 




Cornelia Franz wurde 1956 in Hamburg geboren.
Nach dem Studium der Germanistik und Amerikanistik,
vielen abenteuerlichen Reisen sowie diversen
Jobs machte sie eine Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin
und arbeitete mehrere Jahre als Verlagslektorin
für Reiseführer und Kunstbücher.
Seit 1993 schreibt sie vor allem
Jugend- und Kinderbücher sowie Reiseführer.
Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Hamburg. 




Mehr über Cornelia Franz  erfahrt ihr natürlich auf ihrer Homepage oder bei Facebook.


Hier  könnt ihr ein sehr interessantes Interview mit der Autorin lesen.
Bestellen könnt  ihr das Buch direkt beim  dtv.

Rezensionen zum Buch könnt ihr bei Amazon nachlesen und natürlich kann es auch hier bestellt werden.



Ich danke Cornelia Franz und dem dtv für die Zusendung des Buches zu meinem Adventskalender.
Übrigens ist "Ins Nordlicht blicken"ein Roman für Erwachsene und Jugendliche.









Und so geht es :  
Wenn euch das Buch des Tages interessiert und ihr es gerne gewinnen möchtet, schickt mir doch bis Mitternacht eine email:  
die_rezensentin@yahoo.de   Betreff : Adventskalender Tag X

Bitte schreibt keine persönlichen Nachrichten in die mails, dann brauche ich sie nur zählen bei der Auslosung. Wenn ihr mir etwas schreiben möchtet, bitte in einer Extramail :-)

Es gibt eine Extra-Seite, sodass man immer direkt auf den Adventskalender zugreifen kann. Die Gewinner werden im Laufe des nächsten Vormittags ausgelost..Ihr findet sie immer unter dem Post des nächsten Tages..
Es wäre schön, wenn ihr Leser meines Blogs seid oder werdet;   über ein "Gefällt mir" auf meiner Facebookseite freue ich mich natürlich  auch..

Die Teilnahmebedingungen :
Ihr solltet über 18 Jahre alt sein; ansonsten brauche ich die Einwilligung eurer Eltern.
Die Auslosung des Gewinners erfolgt über random.org.und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

UND JETZT WÜNSCHE ICH EUCH VIEL GLÜCK !!

_

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

       Der Gewinner von gestern ist gezogen !!
                            

                                                Es ist die mail mit der Nummer 66




         

                  Und das Buch " Die Duftnäherin " geht an....


                             Melanie Re.


                          Herzlichen Glückwunsch !!!!

                       Eine mail an Dich geht gleich raus ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.