Montag, 3. Dezember 2012

Adventskalender Tag 3

                Türchen Nummer 3 wird geöffnet

                                    Und dahinter verbirgt sich ....

                 
               EIN SIGNIERTES EXEMPLAR


 

Kurzbeschreibung

»Wer fürchtet sich vorm Schwarzen Mann? Niemand! Und wenn er kommt? Dann laufen wir ...« Köln, 1540, zur Zeit des verheerenden Peststerbens. Die junge Witwe Johanna Arnheim wird von ihrem eifersüchtigen Schwager verleumdet und landet wegen Gattenmordes im Frankenturm. Der Tod scheint ihr gewiss - doch dem Arzt Vincent gelingt ein Freispruch unter der Bedingung, dass sie sich als Magd im Pesthaus verdingt. Johanna selbst hat die Beulenpest überlebt, doch dann holt ein Geheimnis ihrer Vergangenheit sie ein und droht alles zu zerstören - auch ihre zarte, verloren geglaubte Liebe zu Vincent.



Brigitte Riebe :
Für promovierte Historikerinnen ist es nicht unbedingt typisch, dass sie historische Romane zu verfassen. Doch Brigitte Riebe, 1953 in München geboren, hat sich nach ihrer Tätigkeit als Lektorin genau dafür entschieden. Sie möchte, wie sie sagt, "Geschichte durch Geschichten erzählen." Ihr erster Roman, "Palast der blauen Delphine", erschien 1994, zahlreiche weitere schriftstellerische Reisen in die Vergangenheit folgten. Unter dem Pseudonym Lara Stern veröffentlicht sie zudem eine erfolgreiche Krimireihe um Sina Teufel.  Brigitte Riebe lebt heute als freie Schriftstellerin in der bayerischen Landeshauptstadt.

H I E R gelangt ihr zur Homepage der Autorin

H I E R Hier könnt ihr ein Video-Interview mit Brigitte Riebe ansehen

Mir hat "Die Pestmagd" sehr gut gefallen; meine Rezension könnt ihr H I E R lesen.
Und natürlich auch bei AMAZON 



Ich danke Brigitte Riebe, die sich sofort bereit erklärt hat, dieses tolle Buch für meine Leser zu spendieren.

Und so geht es :  
Wenn euch das Buch des Tages interessiert und ihr es gerne gewinnen möchtet, schickt mir doch bis Mitternacht eine email:  
die_rezensentin@yahoo.de   Betreff : Adventskalender Tag X

Bitte schreibt keine persönlichen Nachrichten in die mails, dann brauche ich sie nur zählen bei der Auslosung. Wenn ihr mir etwas schreiben möchtet, bitte in einer Extramail :-)

Es gibt eine Extra-Seite, sodaß man immer direkt auf den Adventskalender zugreifen kann. Die Gewinner werden im Laufe des nächsten Vormittags ausgelost..Ihr findet sie immer unter dem Post des nächsten Tages..
Es wäre schön, wenn ihr Leser meines Blogs seid oder werdet;   über ein "Gefällt mir" auf meiner Facebookseite freue ich mich natürlich  auch..

Die Teilnahmebedingungen :
Ihr solltet über 18 Jahre alt sein; ansonsten brauche ich die Einwilligung eurer Eltern.
Die Auslosung des Gewinners erfolgt über random.org.und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

UND JETZT WÜNSCHE ICH EUCH VIEL GLÜCK !!

Der Gewinner der gestrigen Verlosung ist gezogen.. Es ist mail Nummer 78

          
Und "Später Frost " geht an:

CORINNA P.

 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!
 eine mail an Dich geht gleich raus..

Kommentare:

  1. Vielen Dank, ich freue mich wirklich sehr *hüpf*

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Buch; ist schon unterwegs.L.G. Annette

      Löschen
  2. Das Buch lese ich gerade und bisher gefällt es mir gut. Kann ich nur empfehlen. ;)

    AntwortenLöschen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.