Donnerstag, 2. Februar 2012

Ist doch mal wieder Zeit für etwas Leichtes

In letzter Zeit habe ich so viele Krimis hintereinander gelesen ; da hab ich mal wieder richtig Lust auf etwas leichteres...Das Alphabethaus von Jussi Adler Olsen liegt hier und ich komme nicht über die ersten Seiten hinaus. Vor Wochen habe ich mir schon Die Bucht des grünen Mondes von Isabel Beto  auf den Kindle geladen, aber bin nie dazu gekommen, es zu lesen.
Jetzt habe ich mir eben überlegt, dass ich das sicher am Wochenende schaffen kann und mich danach voller Elan an das Alphabethaus begeben kann. Das hat immerhin 600 Seiten und die möchte ich auch genießen....
Also bei der Kälte draußen paßt so ein gemütlicher Schmöker doch perfekt...

Kommentare:

  1. Ich fand Die Bucht des grünen Mondes sehr schön. Viel Spaß damit ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja oft so,wenn man viele Bücher aus dem gleichen Genre gelesen hat,muß mal wieder etwas anderes her.Alle haben Die Bucht des grünen Mondes anscheinend schon gelesen,nur ich noch nicht :-(. L.G.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte das Glück es bei vorablesen zu gewinnen. Gekauft hätte ich mir das Buch wahrscheinlich eher nicht, da das Genre eigentlich nicht unbedingt meinem Beuteschema entspricht. Wobei es manchmal gar nicht so verkehrt ist mal über den Tellerrand hinwegzublicken ;o) Ab und an brauch ich nämlich auch mal eine Thriller und Fantasyauszeit *g*
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich liebe ja Thriller auch, aber zwischendurch brauche ich dann wieder mal etwas ganz anderes..Oder einfach nur was Leichtes...
    Ich hatte auch gehofft,es bei Vorablesen zu gewinnen, aber hat leider nicht geklappt....:-)

    AntwortenLöschen
  5. So für zwischendurch als leichte Abwechslung mag ich ganz gern solche Bücher im Stil von Dora Heldt, wo man auch mal schön schmunzeln kann dabei. ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Von Dora Heldt hab ich auch schon einiges gelesen. Die Bücher find ich auch ganz nett, so für zwischendurch..

    AntwortenLöschen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.