Mittwoch, 12. Oktober 2011

Neuhaus,Nele : Schneewittchen muß sterben

* * * * *                                26.10.2010


In dem Dorf möchte ich nicht wohnen !!


Ich habe leider bisher noch nie etwas von der Autorin Nele Neuhaus gehört.Habe mir das Buch aufgrund der guten Rezensionen gekauft.
Es ist ein deutscher Krimi,spielt im Taunus.
Er beginnt damit,dass Tobias Sartorius,ein verurteilter Mörder nach Verbüßung seiner Strafe aus der Haft entlassen wird,und in sein ehemaliges Heimatdorf zurückkehrt.
Im Laufe der Geschichte erfährt man nach und nach,das so ziemlich jeder Dorfbewohner Dreck am Stecken hat. Nach ungefähr der Hälfte des Buches ist eigentlich alles aufgeklärt (meint man )
Dann geht es aber erst richtig los. Immer mehr abscheuliche Dinge kommen ans Tageslicht.Die Personen,die man beim Lesen schon liebgewonnen hatte,werden zu Verrätern oder Mördern. Es ist absolut nichts vorhersehbar und es ist garantierte Spannung bis zur letzten Seite.
Zwschendurch ist es manchmal ein paar Seiten etwas langatmig, aber man wird direkt danach wieder entschädigt mit den nächsten Kapiteln voller Überraschungen.
 Ich werde direkt das nächste Buch von Nele Neuhaus lesen, jetzt bin ich infiziert.....

                                              


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.